Netflix: Erste Inhalte von HBO schlagen auf (nur USA)
HBO liefert mittlerweile auch Inhalte an Netflix – über die ersten Gerüchte dazu hatte ich berichtet. Jetzt ist die ganze Sache offiziell und das Dramedy-Format „Insecure“ bereits in den Vereinigten Staaten beim Streaming-Anbieter verfügbar. Weiterer Content soll bald dazustoßen.
Konkret genannt, werden nämlich bereits die Serien „Six Feet Under“ sowie „Band of Brothers“. Auch „The Pacific“ und „Ballers“ sind schon als kommende Neuzugänge für Netflix bestätigt. Vielleicht wundern sich einige Leser, dass Warner Bros. Discovery bzw. dessen Tochter HBO seine Inhalte zu Netflix reicht, statt sie exklusiv beim hauseigenen Angebot Max (ehemals HBO Max) zu horten. Nun, das liegt an der Strategie des CEOs David Zaslav, dem es eher um die Zahlen unterm Strich geht, als um Wachstum um jeden Preis für die eigenen Plattformen.
Spannend: Außerhalb der USA soll offenbar noch die Serie „True Blood“ von HBO bei Netflix landen. In welchen Regionen genau das der Fall sein wird, ist noch offen. Hierzulande sind die Rechte an den HBO-Produktionen nämlich etwas anders verteilt. Da hat sich Sky Deutschland für viele Jahre den Zuschlag gesichert. Deswegen ist etwa auch Max nicht bei uns gestartet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Na, dann wird es auch nichts mit Netflix und mir in Deutschland
Schade. Sky und WoW sind die Seuche. Es gibt keinen schlechteren Streamingdienst.
Der Sky Deutschland Deal scheint für HBO ein sehr schlechter Deal gewesen zu sein. Vielleicht hat man sich hier auf Analysten verlassen? Hätten die hier mit HBO Max (jetzt: Max) komplett gelauncht, wären die auf einem Level mit den anderen Streamingdiensten, allen voran wegen des Players, der bei WOW Ticket wirklich nicht gut ist und auch mit besseren Audiospuren.
Es war kein Sky-Deutschland-Deal, sondern mit der gesamten Sky-Gruppe, sodass auch UK, Irland, Italien, Österreich und die Schweiz betroffen sind. Der seit 2010 bestehende Deal wurde 2019 verlängert; da war man sich vielleicht halt noch gar nicht so sicher, wie das mit HBO Max überhaupt laufen würde (welches dort ja noch nicht mal gestartet war) und hat so sicherlich gute, garantierte Einnahmen gebracht. Doof ist’s erst mal für uns Konsumenten.
Müsste mit VPN gehen, oder?
TippTopp… eine Quelle mehr für Sonarr & Radarr