Netflix bereitet ca. 80 Spiele vor

Netflix soll aktuell ca. 80 neue Spiele in Vorbereitung haben. Der Plan ist, letzten Endes stets einen neuen Titel pro Monat zu veröffentlichen. Dies hat das Unternehmen laut Fortune gegenüber Investoren so bestätigt. Schon ab diesem Monat soll es mit der konstanten Veröffentlichung neuer Games losgehen.

Das Gros der Spiele soll für „interaktive, narrative Games“ stehen, die auf Marken von Netflix basieren. Man will jene auch als „Netflix Stories“ vermarkten. Über 100 Spiele hat Netflix bereits veröffentlicht. Dabei habe ich allerdings das Gefühl, das läuft beim Streaming-Anbieter „so nebenbei“ und könnte besser kommuniziert werden.

Laut Netflix habe man dabei mittlerweile einen guten Riecher dafür, welche Art von Spielen bei den eigenen Abonnenten ankommen und welche eher nicht. Ob das Ganze auf viel Gegenliebe stößt? Oder denken am Ende doch viele Kunden eher, dass das investierte Geld statt in Games besser in Film- und Serienproduktionen angelegt wäre?

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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9 Kommentare

  1. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch, was Netflix da treibt.

    • Dem kann ich nur zustimmen und ich bin auch nicht bereit den Game-Kram mit immer höheren Abo-Gebühren solch einen Gemischtwarenladen zu subventionieren.

    • einfach_nur_Ich says:

      Ich hingegen finde es toll.
      „Kostenlose“ Spiele, die dann doch irgendwie durch die Hintertür an mein Geld wollen oder Bezahl-Spiele mit Ingame-Store nerven mich extrem. Da sind die Netflix-Games eine tolle Alternative…

      • Ja dann nimm konkurrierende abos von Apple und Google. Die kosten ein Bruchteil. Ich muss das mitbezahlen obwohl ich es nicht nutze.

  2. Quantität wird an dem Misserfolg ganz sicher nichts mehr ändern. 😀

    Schade, dass die Spieleempfehlung am Tablet inzwischen schon den halben Bildschirm einnimmt. Es wird immer aufdringlicher und lästiger. Als ob ich Netflix für irgendwelche Mobile-Trash-Games starten würde. Die manipulierten Pseudocharts mit denen Netflix Serien/Filme pushen will nehmen schon genug Platz ein.

  3. hab noch nicht 1x ein Spiel da angeschaut und werde es auch nicht, total deppert sowas

  4. Sie haben schon ein paar interessante Titel dabei, wie z.B. Hades, GTA San Andreas, Dead Cells, Oxenfree 2 usw. Kann man sich gut auf dem iPad geben, wenn man eh mal einen Monat laufen hat. Kaufargument ist es für mich aber nicht. An den erwähnten Stories zu Netflix-Serien bin ich so gar nicht interessiert, aber scheint ja im Appstore durchaus User zu finden. Die meisten Spieler hat wohl Bloons TD mit fast 5000 Rezensionen im deutschen App Store.

  5. Solange es nur Mobile Games sind (auch wenn da durchaus ein paar Hochkaräter wie Valiant Hearts: Coming Home, TMNT: Shredder’s Revenge oder Oxenfree 2 dabei sind), könnte mir das Games-Angebot nicht egaler sein. Kämen die Titel dagegen auch in einer „echten“ Version für den PC (wie es z.B. Amazon macht), wäre das Angebot für mich ein guter Mehrwert.

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