Netflix bereitet ca. 80 Spiele vor
Netflix soll aktuell ca. 80 neue Spiele in Vorbereitung haben. Der Plan ist, letzten Endes stets einen neuen Titel pro Monat zu veröffentlichen. Dies hat das Unternehmen laut Fortune gegenüber Investoren so bestätigt. Schon ab diesem Monat soll es mit der konstanten Veröffentlichung neuer Games losgehen.
Das Gros der Spiele soll für „interaktive, narrative Games“ stehen, die auf Marken von Netflix basieren. Man will jene auch als „Netflix Stories“ vermarkten. Über 100 Spiele hat Netflix bereits veröffentlicht. Dabei habe ich allerdings das Gefühl, das läuft beim Streaming-Anbieter „so nebenbei“ und könnte besser kommuniziert werden.
Laut Netflix habe man dabei mittlerweile einen guten Riecher dafür, welche Art von Spielen bei den eigenen Abonnenten ankommen und welche eher nicht. Ob das Ganze auf viel Gegenliebe stößt? Oder denken am Ende doch viele Kunden eher, dass das investierte Geld statt in Games besser in Film- und Serienproduktionen angelegt wäre?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch, was Netflix da treibt.
Dem kann ich nur zustimmen und ich bin auch nicht bereit den Game-Kram mit immer höheren Abo-Gebühren solch einen Gemischtwarenladen zu subventionieren.
Es ist doch völlig egal, ob du nun ein Spiel mitfinanzierst, daß du nicht nutzt oder einen Film, den du nie siehst.
Ich hingegen finde es toll.
„Kostenlose“ Spiele, die dann doch irgendwie durch die Hintertür an mein Geld wollen oder Bezahl-Spiele mit Ingame-Store nerven mich extrem. Da sind die Netflix-Games eine tolle Alternative…
Ja dann nimm konkurrierende abos von Apple und Google. Die kosten ein Bruchteil. Ich muss das mitbezahlen obwohl ich es nicht nutze.
Alle Netflix-Kunden bezahlen doch für tausende Filme, Serien, Shows etc. mit, die sie nie sehen werden oder sehen wollen. Ein paar Spiele machen in der Hinsicht keinen Unterschied, nur weil es ein anderes Medium ist.
Da Netflix das Angebot immer weiter ausbaut, vermute ich, dass es sich lohnt um Kunden zu halten. Ich kann mir vorstellen, dass manche ihr Abo eigentlich Kündigen wollen, aber es nicht machen weil z.b. die Kinder eines der Spiele weiterspielen wollen. Da das Abo, wie du selbst sagst, für Spiele viel zu teuer ist, finanzieren finanzieren solche Kunden dann wiederum andere mit.
Tja… Dann nutz das halt! Dafür ist es da!
Ich jedenfalls spiele, mehr oder weniger regelmäßig, 3 Spiele über mein Netflix Abo. Ich bin auch recht froh darüber das es diese Möglichkeit gibt, war ich doch allzu oft genervt von Werbung oder ingame Käufen bei kleineren casual games.
Quantität wird an dem Misserfolg ganz sicher nichts mehr ändern. 😀
Schade, dass die Spieleempfehlung am Tablet inzwischen schon den halben Bildschirm einnimmt. Es wird immer aufdringlicher und lästiger. Als ob ich Netflix für irgendwelche Mobile-Trash-Games starten würde. Die manipulierten Pseudocharts mit denen Netflix Serien/Filme pushen will nehmen schon genug Platz ein.
hab noch nicht 1x ein Spiel da angeschaut und werde es auch nicht, total deppert sowas
Spiele spielt man auch und schaut sie sich nicht an. Aber danke für diese wertvolle Information.
Bin bei Hades fürs iPad hängen geblieben. Auch Death‘s Door und Terra Nil finde ich sehr gut und nehm die gerne mit.
Sie haben schon ein paar interessante Titel dabei, wie z.B. Hades, GTA San Andreas, Dead Cells, Oxenfree 2 usw. Kann man sich gut auf dem iPad geben, wenn man eh mal einen Monat laufen hat. Kaufargument ist es für mich aber nicht. An den erwähnten Stories zu Netflix-Serien bin ich so gar nicht interessiert, aber scheint ja im Appstore durchaus User zu finden. Die meisten Spieler hat wohl Bloons TD mit fast 5000 Rezensionen im deutschen App Store.
Solange es nur Mobile Games sind (auch wenn da durchaus ein paar Hochkaräter wie Valiant Hearts: Coming Home, TMNT: Shredder’s Revenge oder Oxenfree 2 dabei sind), könnte mir das Games-Angebot nicht egaler sein. Kämen die Titel dagegen auch in einer „echten“ Version für den PC (wie es z.B. Amazon macht), wäre das Angebot für mich ein guter Mehrwert.
So kann man auch Kohle verbrennen.