Naughty Dog zeigt neues Spiel „Intergalactic: The Heretic Prophet“

Naughty Dog werden die meisten Spieler wohl kennen. Das Unternehmen hat sich mit Spielen wie Uncharted oder The Last of Us einen Namen auf der PlayStation gemacht und hat auf den The Game Awards 2024 sein neustes Spiel gezeigt.

Das hört auf den Namen „Intergalactic: The Heretic Prophet“ und hat auch einen Trailer bekommen, bei dem wir auch Ingame-Inhalte zu sehen bekommen. Der Hauptcharakter heißt Jordan Mun und ist eine Kopfgeldjägerin. Ein Datum gibt es bisher leider nicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Sieht nicht schlecht aus, aber… dafür warten wir jetzt noch etliche Jahre auf The Last of Us, Part 3?

  2. die versteckte Porsche-Werbung am Anfang. Sieht aber ganz gut aus der Trailer.

    • Wieso versteckt? 😉

      • Spätestens bei den Sony und Adidas Logos musste ich dann auch schmunzeln. Aber nun gut, Spieleentwicklung ist teuer, solange es stilvoll eingesetzt ist, schadet es nicht. Und bei der Wahrung eines angemessenen Tons und visuellen Stil vertraue ich nur Naughty Dog vollends.
        Und mal Produktplatzierung beiseite, es trägt definitiv dazu bei, dass sich die Spielwelt realistischer und unsere eigenen Welt näher anfühlt.

  3. Unter der Federführung von Neil Druckman – urgs… meine Vorfreude hält sich dadurch in Grenzen.

    • André Westphal says:

      Druckman halte ich in Sachen Story und Charaktere auch für sehr untalentiert und dass er mit Anita Sarkeesian sehr eng ist, ist natürlich auch nie ein gutes Vorzeichen.

      Den Trailer an sich finde ich jetzt eher generisch und nicht sehr ansprechend, weder vom Szenario noch der unsympathisch wirkenden Hauptfigur her.

  4. War das jetzt Schuh und Autowerbung mit 80s Anstrich? Weiß nicht, was ich davon halten soll. Erinnert mich auch stark an Concord vom Style.

  5. Mag die Aliens / Star Wars 80´s Vibes aber dies product placement von Porsche habe ich nicht verstanden, steht die marke jetzt für ein korruptes wildes Kapitalisches System und deren Freibeutern ?

  6. Sieht klasse aus! Die 80er im Weltraum. Auch das Product Placement passt für mich. Bei Naughty Dog kann (hoffentlich) nicht so viel falsch laufen.

  7. Die Grafik ist in meinem Augen sehr schön und echt gut, ohne Brille hätte ich die Personen nicht von echten unterscheiden können.

    Der 4 Minuten Trailer ist voller Werbung – Porsche, Adidas, Sony. Das Spiel wird wohl so mitfinanzieren. Generell finde ich Werbung in diesem Stil in Spielen überhaupt nicht Schlimm, insbesondere wenn damit Kosten finanziert werden, als anderswo. Für beide beteiligten eine Win-Win-Situation.

    • einfach_nur_Ich says:

      Im Gegenteil, ich fand es sogar stimmig. Falls wir so eine Zukunft erreichen, könnte es ja wirklich so kommen… (Außerdem hilft Werbung vermutlich dabei, die Preise von Spielen überschaubar zu halten.)

      Und spätestens bei Sony, CD-Wechsler und Pet Shop Boys hatten sie mich. 🙂

  8. einfach_nur_Ich says:

    WTF:
    16.600 Likes zu 15.000 Dislikes und Kommentare deaktiviert ???

    Ich finde den Trailer nicht schlecht… Habe ich da was verpasst?

    • Product Placement und der Main Char kommen nicht gut an.

      • Das Product Placement ist ein stilistisches Mittel und passt sehr gut in das Retro-Setting. Hier geht’s definitiv nicht um die Finanzierung der Entwicklung. Wer das nicht mag, schaut bei Zurück in die Zukunft gekonnt weg.
        Was man an der Hauptfigur auszusetzen hat, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich ist sie zu weiblich, zu farbig und zu wenig kurvig. Die Diskussion gab’s schon bei Aloy etc.. Passt anscheinend nicht zu den feuchten Träumen eines Gaming-Nerds.

        • Das Stimmt sogar, auch wenn es krude ausgedrückt ist und einiges unterschlägt, dazu paar details außen vor lässt. Gut zusammengefasst.

  9. Na hoffentlich hat ist das nicht wieder so ein Girlbossmist. Ohne Fehl und Tadel und ohne Charakter, so langweilig mittlerweile.

  10. Sieht sehr vielversprechend aus. Gerade, das wieder Neil Druckman federführend an Bord ist, ist ein sehr gutes Zeichen und lässt mich hohe Erwartungen haben.

    Ich kann es kaum abwarten, mehr zu erfahren.

  11. Bin jetzt kein NauthyDog fan, von den Uncharted Spielen schon. Die Spiele ich ab und zu immer wieder durch. The Last of Us habe ich nicht gespielt, ich mag weder Horror noch Survival Spiele, aber ich habe die Geschichte verfolgt während die Leute um mich rum es spielten. Gute Story. Uncharted 4 ist verglichen mit den anderen nicht auf der Höhe, Last of Us2 völliger Müll. Wieso? Druckman. Nun gibt es ein weiteres Spiel wo er frei wirken durfte. Diese gange 80er Jahre Geschichte finde ich toll. Das Design, Röhrenmonitore, Sony CD Deck etc. Hauptcharakter Jordan? Kann man direkt in die Tonne kloppen. Die Stimme und das aussehen ist von Erika Ishii, das was die von sich gab, geht auf keine Kuhhaut. Troy Baker ist dabei, aber seit seinem Last of Us zuspruch ist der auch durch. Druckman ist mir zu tief mit der Sakersian am bändeln und die gute hat genug geleistet. Ist Wahnsinn, wie Feminist Frequency (nicht Auslöser, das hat ja Zoe Quinn geschafft) kram über die letzte Dekade zu SweetBabyInc und alle konsorten geführt hat. Und alles was jetzt gerade Ubisoft verlässt oder bereits verlassen hat, extrem dazu beitrug. Sind jetzt wohl im Tal der Enttäuschungen. SpiderMan 2018 eines der Topspiele überhaupt für mich. Brennend auf den Nachfolger gewartet…Müll. Ghost of Tsushima tolles Spiel für mich. Mehrfach durch. Brennend auf den Nachfolger gewartet….Ghost of Yotei. Erst super gespannt, dann Erika Ishii Kommentare kennengelernt. Kann man direkt lassen. Vor Jahren von diesem Spiel gehört. Damals echt gespannt und gefreut. Jetzt wie ich es sehe, völllig überzogene Reaktion von mir. Das Spiel wird grafisch sicher toll und das eine oder andere wird spielemechanisch ziemlich gut sein. Story…nein. Da bin ich mir jetzt schon sicher. Dragon Age Veilquard qualität.

    • Jordan wird nicht von Erika Ishii gesprochen und verkörpert. Bitte nochmal Fakten checken. Außerdem keine Ahnung wie zusammenhangslose Kommentare einer Schauspielerin ein Spiel schlecht machen, welches noch nicht mal erschienen ist.

  12. Ok, also das war’s dann wohl mit denen. Nach Uncharted 4 und Last of Us 1 kommt tatsächlich nichts spielbares mehr. Schätze mal die schließen nach diesem Titel auch ihre Tore. Porsche, Adidas und Sony werden den Umsatz kaum noch retten. Selbst das Gameplay interessiert mich nach diesem Trailer schon gar nicht mehr. Das muss man erst mal schaffen.

    Nein danke Druckman, nicht mal für 1 € tu ich mir das an. Landet wie Last of Us 2 in der Nein-Danke-Nie-Gespielt-Liste. 😀

  13. DavidDomenic says:

    Gefällt mir der Trailer oder überzeugt er mich zumindest etwas? Nein, nicht besonders. Aber das geistige Niveau so manch eines Gamers/Kommentators überrascht mich dann doch.

  14. Einige verspüren hier einen gewissen Meinungszwang, den sie mitteilen müssen. Man darf aufgrund eines Trailers sehr gerne auch meinungslos bleiben und sich diese nach Erscheinen des Spiels selbst oder mittels Testberichten bilden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.