Nacon stellt neue Peripheriegeräte für PC-Gamer vor
Nacon hat bekannt gegeben, dass man eine ganze Reihe neuer Peripheriegeräte für PC-Gamer veröffentlicht. Dabei greift man nach eigenen Angaben auf seine jahrelange Erfahrung aus dem Konsolenmarkt zurück. Auf den Markt kommen eine neue Gaming-Maus, ein Headset, eine Webcam sowie ein Mikrofon für Livestreamer.
Die neue Gaming-Maus Nacon PCGM 420 etwa verwendet einen optischen Sensor mit 800 bis 12.000 dpi und integriert auch eine RGB-Hintergrundbeleuchtung, die ihr per Software anpassen könnt. Sie verfügt über eine Anti-Rutsch-Beschichtung und zehn frei belegbare Tasten. Diese Maus ist für PCs mit Windows 10 / 11 bzw. macOS geeignet. Es handelt sich um ein kabelgebundenes Gerät.
Dazu gesellt sich das Gaming-Headset PCGH 120. Es kommt in den Farben Weiß, Rot, Blau, Grau und Schwarz in den Handel. Als technische Basis dienen 40-mm-Treiber. Am Kabel befinden sich Bedienelemente zum Stummschalten des Mikrofons und Stummschalten der Lautstärke. Angeschlossen wird das Headset per USB. Ihr könnt es aber nicht nur am Windows-PC oder Mac, sondern auch an den Konsolen PS4, PS5, Xbox Series X|S, Xbox One plus an mobilen Endgeräten verwenden. So ist auch der Betrieb per 3,5-mm-Klinke möglich. Das Kabel des Headsets ist 220 cm lang.
Nacon bietet Webcam und Mikro für Streamer an
Die Nacon PC Webcam arbeitet dann mit 1080p und integriert direkt einen Lichtring, der euch in drei Modi beleuchten kann: Kaltweiß, Warmweiß und Gelbweiß. Ihr könnt die Kamera entweder mit einem verstellbaren Halter am Monitor oder Gelenkarm montieren oder auf dem Schreibtisch aufstellen. Für den Beleuchtungsring sitzt an der Vorderseite ein Regler, um die Helligkeit zu justieren. Ein „Privacy Cache“ deckt die Kameralinse auf Wunsch ab.
Dann wäre da auch noch das USB-Mikrofon für Streamer. Dieses erlaubt es, direkt am Mikrofon Gain, Lautstärke und Echo einzustellen. Es verfügt über Rauschunterdrückung, Stummschaltung und Funktionen zur Reduzierung von Hintergrundgeräuschen. Angeschlossen werden, kann ebenfalls am Mikrofon per 3,5-mm-Klinke ein Kopfhörer zum Abhören des Tons.
Laut Nacon sind alle genannten Produkte ab sofort erhältlich. Die Webcam kostet dabei 59,90 Euro, das Headset 29,90 Euro, das Mikrofon 59,90 Euro und die Gaming-Maus 29,90 Euro. Wir bewegen uns also eher im Einstiegssegment.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.