N26 stellt neues Versicherungspaket vor
N26 hat sein neues Versicherungspaket vorgestellt. Bestandskunden wurden neulich ja bereits über Veränderungen informiert. Das neue Angebot richtet sich nicht nur an Metal-Kunden, sondern auch an die mit der Kontostufe „You“.
Bei Verspätungen greift der Versicherungsschutz laut N26 zukünftig schneller und so bereits bei Reiseverzögerungen von zwei Stunden (anstatt vier) und Gepäckverzögerungen von vier Stunden (anstatt zwölf). Zusätzlich deckt die N26-Versicherung in Zukunft persönliche Haftungen auf Reisen mit bis zu 500.000 Euro ab und gilt auch für die Angehörigen der Premiumkunden.
Unverändert ist die Übernahme von Kosten aufgrund von Gepäck- und Reiseverzögerungen (bis zu 500 Euro), Gepäckdiebstahl und -verlust (bis zu 2.000 Euro), medizinischen Notfällen, einschließlich Sportunfällen (bis zu 1.000.000 Euro), Reiseabsagen und -unterbrechungen (bis zu 10.000 €Euro).
Für Metal-Kunden gilt: Ihr Smartphone ist jetzt besser abgesichert. Zukünftig sind Kunden bis zu einem Wert von 2.000 Euro gegen Verlust oder Diebstahl versichert. Im Rahmen der Erweiterung hat N26 nicht nur bestehende Versicherungen verbessert, sondern auch eine neue Versicherung eingeführt. Metal-Kunden können ab sofort bis zu 2.500 Euro geltend machen, sollte ein von ihnen gekauftes Produkt mit einem Mindestwert von 100 Euro beschädigt oder gestohlen werden.
Käuferschutz ist die einzige N26-Versicherung, die nur für Produkte gilt, die mit einer N26-Karte gekauft wurden. Für alle anderen Versicherungen, von der Handyversicherung bis zur Reiseversicherung, ist es nicht mehr obligatorisch, die N26-Karte beim Kauf des versicherten Artikels oder der versicherten Aktivität zu verwenden.
Für Neukunden gelten die neuen Leistungen ab sofort, für Bestandskunden können ab dem 22. Mai auf die neuen Pakete zugreifen.
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Uiuiui, wenn ich an den extrem üblen Kundenservice der Bank denke, möchte ich nicht wissen, wie hier Versicherungsfälle abgewickelt werden. Ich drücke den Kunden auf jeden Fall die Daumen.
Versicherungsfälle werden ja nicht vom „extrem üblen Kundenservice“ sondern von der Allianz abgewickelt.
Hab bei Finanz Szene gelesen, dass die Partnerschaft (glaube von seitens der Allianz) aufgelöst werden soll.
Die Allianz hat bei dem Laden offensichtlich die Geduld komplett verloren und trennt sich von ihren N26 Anteilen.
Ich hatte bisher durchwachsene Erfahrungen. N26 hat damit geworben, dass bei stornieren Flügen gezahlt wird. Das wurde in den Bedingungen der Versicherung allerdings ausgeschlossen. Nach Wochen hin und her und kurz vor dem Einschalten der Rechtsschutzversicherung wurde mir das Geld dann kulanterweise von N26 gezahlt. Anschließend ist es dann auf der Webseite korrigiert worden, Kunden wurden meinst Wissens nach nicht informiert.
Hallo Cachy,
danke für den Artikel, im Vergleich zur N26-Webseite sehr übersichtlich. Hast du eventuell eine konkrete Quelle für die Infos oder eine Pressemitteilung? Es geht konkret darum, dass für die Reiseversicherungen der Einsatz der N26 Karte nicht mehr zwingend erforderlich ist.
Auf der N26-Seite verzweifele ich langsam und der Support spricht entweder kein Deutsch oder kann mir nicht antworten. In den Versicherungsbedingungen meine ich es nirgendwo finden zu können, dass man die Reise auch mit der Karte bezahlt haben muss. Aber konkret drinstehen, dass es „nicht“ erforderlich ist, tut es irgendwie auch nicht.
Danke dir!
Dominik