N26 senkt die Zinsen
Die Neo-Bank N26 senkt die Zinsen auf das Tagesgeld. Als Grund nennt man Anpassungen der Europäischen Zentralbank. Zuletzt wurden die Zinsen zum 1. Oktober gesenkt, nun geht es weiter abwärts. Ab dem 8. Januar 2025 wird der Zinssatz bei Kunden von N26 Metal auf 2,5 % p. a. geändert. Bis dahin erhalten Kunden weiterhin 3 % p. a. auf ihr Sparkonto. N26-You-Nutzer bekommen 1,3 % p. a. und N26-Smart- sowie Standard-Nutzer 1,0 % p. a. Da hat sich also nichts geändert, wenn ich das richtig sehe.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Habe seit April dreimal mit dem Support geschrieben, dass ich mein Smart-Konto kündigen will (nächste Abrechnung ist Ende November, also nicht das Girokonto, sondern das Abo) und jedes Mal ist nichts weiter passiert. Status immer noch gleich, Transskripte der Chats habe ich – bin mal gespannt, ob etwas abgebucht wird. So oder so bin ich danach weg, so unprofessionell habe ich das noch nie erlebt.
Dann kennst du Trade Republic noch nicht. Das ist ein Laden: Depot gesperrt und man erreicht niemanden
Habe erst gesehen, dass die keinen menschlichen Support mehr haben und Briefe an dem zweiten in Rechnung stellen (da Vernichtung).
Die haben ‚menschlichen‘ Support, wenn man das Metal Konto hat. Habe noch nie länger als fünf Minuten gewartet.
Trade Republic hat den Support auf das FAQ beschränkt – Telefon ist ausschließlich für Notfälle.
N26 ist im kostenlosen Konto auch nicht sehr gut erreichbar, zumindest hatte ich mit den Chats nie Glück.
Die „Trade Republic Service GmbH“, welche für den Kundensupport zuständig war, wurde am 15.10.2024 aufgelöst:
https://www.northdata.de/Trade+Republic+Service+GmbH,+Berlin/Amtsgericht+Charlottenburg+%28Berlin%29+HRB+229301+B
Die Ankündigung erfolgte schon im Juni 2024:
„Trade Republic schließt den eigenen Kundenservice“
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/neobroker-trade-republic-schliesst-den-eigenen-kundenservice-/29862010.html
Jetzt gibt es nur noch einen Chatbot und die FAQs.
Es stellt sich aber die Frage, ob das so überhaupt gesetzeskonform ist …
Also per Mail erreichst du immer jemanden und kriegst ne Rückmeldung innerhalb von 24 stunden. Also so dumm wie ihr euch hier anstellt, keine ahnung… Schreib ne Mail über die Nacht und dann haste auch ne Antwort. Bin seit 8 Jahren Basic Kunde – kp ob die das Kapital abhängig dann machen, aber kann mir das nicht vorstellen
Kannst du doch einfach so in der app kündigen, wozu braucht man da Support?
Das habe ich mir gedacht, warum sollte man dem Support schreiben und sich beschweren und nicht einfach auf kündigen klicken.
Wo kann ich denn genau auf kündigen klicken?
Kann man nicht, die Option zum „wiederkehrende Abrechnung deaktivieren“ leitet zur Hilfeseite weiter, in der dann das steht.
> Du kannst die Erneuerung deiner Mitgliedschaft jederzeit vor Ablauf der ersten 12-monatigen Vertragslaufzeit unterbinden, indem du uns per Chat kontaktierst.
N26 Abonnement Pakete lassen sich per Knopfdruck kündigen unter Berücksichtigung evtl. Mindestzeiten.
Account -> Dein Konto [Paketname] -> Mitgliedschaft ändern -> Mitgliedschaft nach Bedarf anpassen inkl. Kündigungsmöglichkeit ohne des Girokontos
Das öffnet bei mir (bei „N26 Smart kündigen“) einfach den Browser mit folgender Seite.
https://support.n26.com/de-de/mitgliedschaften-und-kontotypen/premiumkonten/wie-kundige-ich-meine-n26-premium-mitgliedschaft
N26 Support ist auch ein Witz. Hat bei mir mal fast 2 Monate gedauert, ehe ich eine Mail bekam. Kenne niemanden, der da gute Erfahrungen gemacht hat, wenn er mal wirklich Hilfe brauchte.
Hallo Marco, mein Name ist Kris. Jetzt kennst Du jemanden, der nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht hat. Gern geschehen.
Hallo Marco, mein Name ist Tobias.
Jetzt kennst Du mich auch. Auch ich hatte nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Gern geschehen.
Antworten
Aber das geht doch ganz normal in der App.
Oben rechts auf Profil gehen. Dann auf Dein Konto.
Mitgliedschaft ändern.
Wieso schlagen das alle vor HELP. Der Button für das Kündigen leitet einfach weiter zur Support-Seite.
https://support.n26.com/de-de/mitgliedschaften-und-kontotypen/premiumkonten/wie-kundige-ich-meine-n26-premium-mitgliedschaft
Mein Premium Abo läuft noch bis im Juli 2025 – wenn ich über deinen Weg künde (falls das überhaupt funktioniert – siehe Antwort von „Mom“ – wird das Abo gemäss den angezeigten Informationen direkt gekündigt. Das will ich nicht – denn ich habe noch für 9 Monate bezahlt. Dieses Geld erhalte ich nicht zurück, ergo will ich immerhin die bezahlte Dienstleistung bis zum Ablaufdatum.
Ich will lediglich die automatische Verlängerung deaktivieren.
Die Commerzbank bietet für 6 Monate 3% und die Leaseplan Bank (neuer Name: Ayvens Bank) 2,85% unbefristet.
Bei der Trade Republik ist mir eine Geldanlage zu riskant. Zu oft sperren sie Kunden automatisch den Zugang aus dubiosen Grunden und man erreicht wochenlang niemanden. Um eine handvoll Aktien zum Spaß zu handeln sicher ein gutes günstiges Angebot. Um nennenswerte Summen anzulegen sind mir diese Neobanken ohne Kundendienst viel zu wenig seriös. Wer mit denen mal Ärger hat, rennt gegen Wände. Und nichts ist frustrierender, als seinem eigenen Geld hinterher zu rennen.
Die Commerzbank hat es leider auf 2.75% angepasst.
Habe ich auch gerade gesehen. 2,75% für 6 Monate und danach nur noch lausige 0,75% ist nicht sonderlich empfehlenswert. Ich hatte letzte Woche noch 3% angeboten bekommen. Dann lieber die Leaseplan (Ayvens) Bank. Die hat keine Lockangebote, sondern dauerhaft gute Zinsen.
Und nur für neues Geld, was derzeit nicht auf einem Giro geparkt ist oder so. Also wenn ihr da ein Konto habt, geht umschichten nicht, dann gelten 0,75 %
Immer wieder toll, wie Kunden behandelt werden, wenn sie keine Neukunden sind.
N26 war schon immer eine Bastelbude die weder ihre Technik noch den Support im Griff hat. Es wundert mich regelmäßig wie so ein Laden überhaupt noch Kunden haben kann.