myStrom führt ein neues Abo-Modell ein

myStrom ist ein Schweizer Unternehmen, das Smart-Home-Lösungen anbietet. Kunden werden derzeit mit den neuen AGB (gültig ab dem 15. Juli) unterrichtet, dass man neue myStrom-Abos einführen wird. Folgende Abos wird es zukünftig geben: «myStrom PLUS» (€ 3.49/CHF 3.50/Jahr) und «myStrom PRO» (€ 11.99/CHF 11.90/Jahr). Das kostenlose Angebot von myStrom bleibt als «myStrom (ohne Abo)» (€ 0,00/CHF 0,00/für immer) erhalten, wird aber eingeschränkt, wobei gewisse Funktionen auf die neuen Abos verteilt werden. Bestandskunden bekommen eine Gratislaufzeit:

Geräte im Account Änderung des Accounts Abo Gratislaufzeit
1-3 Weniger als 6 Monate myStrom PLUS 12 Monate
1-3 Zwischen 6 und 12 Monaten myStrom PLUS 6 Monate
1-3 Mehr als 12 Monate myStrom PLUS 3 Monate
4 oder mehr Egal myStrom PRO 3 Monate
myStrom Home Guard Egal myStrom PRO 12 Monate
myStrom Home Egal myStrom HOME** 12 Monate

Folgende Abos und Optionen soll es geben:

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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10 Kommentare

  1. Heisenberg says:

    Licht Steuern 30 € im Jahr, und das schlimmste daran ist nicht dass es jetzt auch schon Geld kostet sein Licht einzuschalten, sondern dass jeden Tag dumme Menschen aufstehen und dieses Angebot somit garantiert angenommen werden wird!

  2. Noch nie von gehört. Neue Abos und Preise für was bitte?
    Die letzte Meldung hier bei Caschys von vor fast drei Jahren, dass es mit Apple-Homekit und Fritz-Boxen nicht funktioniert. Ah, ja.

    • Heisenberg says:

      Ist ja egal was das hier ist, die vorhandenen Kunden bezahlen jetzt dank neuer Abo Modelle das was die nicht vorhandenen Kunden durch nicht vorhandenes Marketing nicht bezahlen! 😀

  3. Und welches Produkt/Dienstleistung verkauft „MyStrom“? Strom? Ein Smart-Home-Controller in der Cloud? Beides zusammen?

  4. Habe die MyStrom Geräte an meiner Solaranlage und jetzt das – was für ne (gelinde gesagt) Schweinerei. Erst die Leute ködern, jetzt Kohle machen. Ich hab‘s echt satt!!

  5. Was kann myStrom besser als Home-Assistant?

  6. Sebastian says:

    Was für ein bekloppter Name für eine SmartHome Firma. Ich dachte mir erst.. ach die bieten neben dem Strom noch SmartHome an. Macht ja Vodafone mit einigen Aktionen ja auch.
    Aber nee die haben mit Strom nichts zu tun – außer das die Geräte Strom nutzen 😉
    So als wenn es ne Automarke gibt, die sich „Die Glaser“ nennen, weil das Auto auch Glas verbaut hat

  7. Es ist eine absolute Frechheit und ein Vertragsbruch den Leuten einfach gekaufte Funktionen zu stehlen.
    Ich habe die Funktionen mit dem Kauf auf Lebenszeit des Gerätes erworben und nur gekauft, weil diese Funktionen inkludiert waren. Jetzt will mir der Hersteller meine bezahlten Funktionen wegnehmen – und für was? Um eine Infrastruktur zu betreiben, die ich nicht benötige. Mit einer anderen Software wäre diese Infrastruktur unnötig – sie ist eh nur zum ausspionieren der Kunden nötig. Die Geräte haben eigene Webserver, die mit entspr. Updates alles ins Internet senden könnten, was für alle Aktionen nötig wäre. Das ist reine Abzocke – hoffentlich verklagt jemand diese Firma wg. unlauterem Wettbewerb. 🙁

  8. Stephan Müller says:

    Auf der Produktseite und den Onlineshops, die mystrom verkaufen, gibt es dazu zur Zeit keinen Hinweis!
    Ich halte dieses Verfahren für ausgesprochen unseriös und rechtlich höchst fragwürdig – es gibt aber auch schon mystrom-Nutzer, die im Netz von Betrug sprechen!

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