MyFRITZ!App iOS mit neuem Trick, dazu weitere Labor-Updates

In gewohnt hoher Schlagzahl geht es bei AVM weiter. Das Berliner Unternehmen hat ein Update für die MyFRITZ!App iOS veröffentlicht. Sie kann jetzt SMS anzeigen, die von der FRITZ!Box empfangen wurden. Vermutlich eine echte Nischenbegabung – nutzt das wirklich jemand von euch? Ebenso gibt es neue Labor-Updates in Vorbereitung auf FRITZ!OS 8. Wie ich in den letzten Wochen schon des Öfteren schrieb: Wer bisher kein Labor nutzte und nicht aktiv testen möchte, der muss wohl jetzt auch nicht mehr einsteigen. Füße hochlegen und auf das offizielle Rollout warten ist da meine Devise. Wer testet oder tatsächlich will, der kann jetzt die aktuelle Laborversion für die Modelle FRITZ!Box 6670, 6660 und 6690 Cable sowie FRITZ!Box 4060 und 4050 herunterladen. Hier einmal beispielhaft das Changelog des neuen Labors für die 6690 Cable:

Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor 7.90-116195
WLAN:
Behoben Bei der Belegung von WLAN-Kanälen im 5-GHz-Band konnte es zu Problemen kommen
Behoben Mögliche Probleme beim Betrieb als Mesh Repeater, wenn die Konfiguration auf dem Mesh Master geändert wurde
Telefonie:
Behoben Vom Anbieter Telekom (D) automatisch eingerichtete Rufnummern wurden in der Benutzeroberfläche mit dem Anbieterprofil „Anderer Anbieter“ angezeigt

Angebot
Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
Angebot
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ich kann jeden nur raten die Labor zu installieren, ausgiebig zu testen, und AVM alles detailliert zu berichten!

    Ich danke euch am Ende wenn meine Fritzbox beim Rollout dabei ist und super funktioniert! 😀

  2. „Seit dem 1. März 2023 ist es nicht mehr möglich, eine SMS ins Festnetz der Deutschen Telekom zu versenden.“ (Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/sms-festnetz-abschaltung)

    Vielleicht bietet AVM das Feature ja für mit Mobilfunk versorgte Fritz!Boxen an. Da wäre es sinnvoll wenn RCS unterstützt wird. Die SMS ist ja am aussterben. Bei Festnetzanschlüssen der Telekom ist es ja überflüssig. Vielleicht gibt es ja andere Anbieter die SMS ins Festnetz noch anbieten?

    Die Zeiten der Updates, mit Ausnahme sicherheitsrelevanter, sind für mich mit meiner 7490 vorbei. Die tut nach wie vor hervorragend ihren Dienst und ist für meine Bedürfnisse ausreichend.

    • Ja richtig, um SMS-Nachrichten einer im Router steckenden SIM-Karte zu empfangen, z. B. bezüglich Vertragsänderungen.

  3. Ja SMS habe ich bereits über meinen Mobilfunkstick an der FRITZ!Box erhalten. Wurde halt per email an mich weitergeleitet. Sonst kann man sich keine SMS anzeigen lassen. Wenn die App das jetzt unterstützt umso besser.

  4. Was bei diesem Update der MyFritz!App für IOS wirklich wichtig ist, dass endlich der ärgerliche Fehler behoben wurde, bei dem in den IOS18-Benachrichtigungen (z.B. verpasste Anrufe) die detaillierten Informationen (z.B. die Telefonnummer des verpassten Anrufs) fehlten…

    • Bei uns hat die App bei dem halben Dutzend eingehender Anrufe im Jahr sogar die Namen den Rufnummern falsch zugeordnet. Für den unwahrscheinlichen Fall eines Festnetztelefonats habe ich sowieso die Easybell-App installiert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.