Musemage: Foto- und Video-App mit zahlreichen Effekten für iOS aktuell kostenlos

Auch diese Woche können iOS-Nutzer wieder eine normalerweise kostenpflichtige App kostenlos im App Store erhalten. Musemage schickt sich an, Euch die Erstellung und Bearbeitung von Videos und Fotos so einfach wie möglich zu machen. Die Kamera der App bietet einen manuellen Modus für Foto- und Videoaufnahmen, aber kann natürlich auch automatisch die geeignetsten Einstellungen vornehmen. Was mir direkt auffiel: Beim iPhone 7 Plus hat man die Wahl zwischen Weitwinkel und Teleobjektiv, das ist nicht bei jeder Kamera-App selbstverständlich.

Man kann natürlich auch Videos aus der Galerie importieren, mit Musemage zum Beispiel mehrere aneinanderfügen. Oder mit Filtern versehen und Effekte einfügen. Es gibt sowohl während der Aufnahme als auch während der Nachbearbeitung unzählige Möglichkeiten, Bilder und Videos zu verfremden. Dennoch macht die App nicht unbedingt einen unübersichtlichen Eindruck.

Klar, man muss sich erst einmal orientieren, wo man nun welche Funktion findet, aber die Funktionen verstecken sich eben auch nicht allzu sehr. Insgesamt eine meiner Meinung nach durchaus gelungene App, gerade um so „kleine Videos“ mal eben ein bisschen aufzupeppen. Ist man kreativ genug, kann man mit Musemage sicher noch ganz andere Sachen anstellen. Probiert es aus, kostenloser wird es nicht mehr.

https://itunes.apple.com/de/app/musemage/id951615851

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Und warum geht ihr mit dem Datenschutz so unkritisch um? Hättet ja mal darauf hinweisen können, dass auch bei reiner Fotoanwendung der Micro-Zugriff erlaubt werden muss. Schnüffel-App.

  2. @Wattloewe: Es ist eben keine reine Fotoanwendung, sondern auch für Videos nutzbar. Und natürlich ist da auch der Zugriff aufs Mikrofon zumindest äußerst sinnvoll.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.