MOVA Z60 Ultra Roller Complete kostet 1.400 Euro

MOVA, eine Untermarke von Dreame, präsentierte Ende Juli bereits mit dem Z60 Ultra Roller Complete ein neues, bis dahin preisloses Modell, das durch seine technischen Eckdaten überzeugen soll. Der Saug- und Wischroboter kommt mit einer Saugleistung von 28.000 Pa daher und nutzt mehrere neue Technologien für eine verbesserte Reinigungsleistung.
Im Zentrum steht das HydroForce-Wischsystem, das mit zwölf Präzisionsdüsen und einem Abwärtsdruck von 4.100 Pa arbeitet. Der 25,6 Zentimeter breite Wischmopp wird dabei kontinuierlich mit Frischwasser versorgt. Ein 360-Grad-Schmutzabstreifer verhindert, dass bereits entfernter Schmutz erneut auf dem Boden verteilt wird.

Die AutoShield-Technologie schützt auch Teppiche vor Feuchtigkeit, indem der Wischmopp automatisch eingefahren wird. Die MaxiRech-Technologie ermöglicht durch einen ausfahrbaren Rollenwischer die Reinigung entlang von Wänden und in Ecken. Mit einer Höhe von 96 Millimetern gleitet der Z60 auch unter niedrige Möbel.
Durch des StepMaster 2.0-Systems überwindet der Roboter Hindernisse bis zu einer Höhe von 4,8 Zentimetern. Das DuoSolution-System verfügt über zwei getrennte Tanks für unterschiedliche Reinigungsmittel. Nach der Reinigung wird der Wischmopp mit heißem Wasser (bis 80°C) gereinigt, per Heißluft getrocknet und UV-sterilisiert. Obwohl MOVA als die etwas günstigere Marke von Dreame platziert werden sollte, kostet der neue Staubsaugerroboter mit seiner Station auch für lecker über 1.000 Euro.
Der MOVA Z60 Ultra Roller Complete ist ab heute für 1.399 Euro im Handel erhältlich. Bis zum 7. September gilt ein Einführungsrabatt von 100 Euro. Im Lieferumfang enthalten ist ein Wartungsset im Wert von 216 Euro. MOVA gewährt drei Jahre Garantie. Der Roboter wird auch auf der IFA 2025 in Berlin (Halle 9, Stand 103) präsentiert, so das Unternehmen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.