Motorola Moto G Stylus 5G (2023): Smartphone ist offiziell
Motorola hat das neue Smartphone Moto G Stylus 5G (2023) bereits für den US-Markt vorgestellt. Eine Mitteilung für Deutschland könnte also ebenfalls bald folgen. Als SoC steckt hier der noch recht frische Qualcomm Snapdragon 6 Gen 1 im Inneren. Wie der Name des Smartphones verrät, so ist ein Stylus im Lieferumfang enthalten, der auch im Gehäuse verstaut werden kann – neben dem USB-Port.
Ansonsten handelt es sich hier um ein Mittelklasse-Smartphone mit einem LC-Display mit FHD+ als Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate. Die Frontkamera setzt auf 16 Megapixel. An der Rückseite finden wir 50 (Weitwinkel) + 8 (Ultra-Weitwinkel) Megapixel vor. Die zuletzt genannte Cam hält auch für Makro-Aufnahmen her. Ab Werk ist Android 13 mit der Oberfläche MyUX vorinstalliert.
Motorola verspricht für das Moto G Stylus 5G (2023) leider nur ein großes Android-Update – und drei Jahre Sicherheits-Updates. Der Akku mit 5.000 mAh kann mit 20 Watt geladen werden. Ebenfalls an Bord: Stereo-Lautsprecher, ein Port für 3,5-mm-Audio sowie die Möglichkeit den Speicherplatz via microSD zu erweitern.
In den USA kostet das neue Motorola Moto G Stylus 5G (2023) mit 6 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz rund 399 US-Dollar – also umgerechnet etwa 374 Euro. Dabei besteht die Auswahl aus den Farbvarianten Cosmic Black und Rose Champagne. Ab 16. Juni soll es das neue Smartphone in den Vereinigten Staaten frei im Handel geben. Mal sehen, ob wir noch etwas zu einem Start in Europa hören.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Who wants a stylus? Nobody wants a stylus!“ (Steve Jobs, 2007)
Als nächstes dann von: Motorola – eine physikalische Tastatur!
Nee, das haben sie schon vor langer Zeit gemacht.