Motorola Migrate: Update bringt Material Design und weitere Transfermöglichkeiten
Sobald man sich ein neues Smartphone zulegt oder gar den Umzug von einem anderen mobilen Betriebssystem wagt, stehen einem in den einschlägigen App Stores zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, um seine alten Daten aufs neue Telefon zu übertragen. Motorolas hauseigene Lösung wäre da Moto Migrate, das in seiner neuesten Version nicht nur ein Redesign im Lollipop-Stil, sondern auch ein paar neue Transfer-Optionen erhalten hat.
Nebst Material Designsprache, die sich durch Motorolas Migrate-App zieht, steht für Menschen, die von einem alten Android Smartphone zu einem Motorola Smartphone umziehen, nun die Option zur Verfügung die alten Kontakte aus dem Telefonspeicher zu übertragen.
Ehemalige iPhone-Nutzer, die ihren Account mit derZwei-Faktor-Authentifizierung gesichert haben, haben zudem die Möglichkeit ihre iCloud-Kontakte zu übertragen, da Motorola Migrate nun auch Apples Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützt. Zu guter Letzt können sich Smartphone-Erstbesitzer freuen, die von einem Nicht-Smartphone umziehen, denn Moto Migrate unterstützt nun auch TracPhone Motorola w418 und w419 sowie Motorola iDEN i296, i418, i420, i460, i475, i485, i485w Technologien zur Übertragung der Kontaktdaten.
(Quelle: Android Central)
[appbox googleplay com.motorola.migrate]
Habe das Handy von Mama auf ein Moto G 2nd umgezogen. Bluetooth an geschalten die ganzen Daten haben sich rüber geschaufelt und waren dann auf dem Moto ordentlich vorhanden. Hat echt prima funktioniert. Bin sehr zufrieden mit Motorola derzeit.