Motorola edge 40 Pro zeigt sich in Leaks
Motorola plant mit dem edge 40 Pro ein neues Smartphone, zu dem mittlerweile nicht nur die technischen Daten, sondern auch allerlei Bilder durchgesickert sind. Im Inneren soll hier der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 stecken, begleitet von 12 GByte LPDDR5X-RAM und 256 GByte UFS-4.0-Speicherplatz.
Ebenfalls ist ein OLED-Display mit 6,67 Zoll Diagonale, 165 Hz Bildwiederholrate und einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixeln im Gespräch. Geschützt werden soll der Bildschirm durch Corning Gorilla Glass Victus. Dank einer Zertifizierung nach IP68 sei das Motorola edge 40 Pro geschützt gegen Wasser und Staub. Das Design erinnert auf den ersten Bildern doch frappierend an das chinesische Modell X40.
Ab Werk sollte das Motorola edge 40 Pro Android 13 als Betriebssystem verwenden. Die Frontkamera in einem mittigen Punch-Hole arbeitet wohl mit 60 Megapixeln. Für die Hauptkamera ist bisher die Rede von 50 (Weitwinkel, OIS) + 50 (Ultra-Weitwinkel) + 12 (Telephoto) Megapixeln. An Bord sollen auch Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos sein.
Zu den Schnittstellen zählt man USB-C, NFC, 5G / 4G LTE, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.3 und GPS. Das Motorola edge 40 Pro misst voraussichtlich 161,3 x 73,9 x 8,5 mm bei einem Gewicht von 197,9 g. Der Akku des Smartphones soll bei 4.600 mAh stehen und sich kabelgebunden mit 125 Watt aufladen lassen. Kabellos sind es dann 15 Watt. Auch Reverse Charging mit 15 Watt soll möglich sein.
Eine offizielle Ankündigung des Motorola edge 40 Pro ist sicherlich nicht mehr weit. Dann sollten wir auch Preis und Erscheinungsdatum erfahren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Motorola hat leider das gesamte Vertrauen verspielt.
Zu sehr versagt bei den Updates
Wird es auch ein ULTRA geben ? Unterschiede ?