Moto X 2014 erhält teilweise Android 5.0 Lollipop OTA-Update in Europa

Erfreuliche Nachricht für alle Besitzer eines Motorola Moto X aus diesem Jahr. So wie es aussieht, erhält die europäische Version bereits Android 5.0 Lollipop als OTA-Update. Ein Nutzer bei Reddit erhielt Version 22.21.19.victaria_reteu.reteuall.en.EU.retin auf sein Moto X 2014 XT1092. Dieses Modell wird in Asien und Europa verkauft. Allerdings scheint es sehr zögerlich mit der Verteilung voranzugehen, wie man den Kommentaren bei Reddit entnehmen kann. Dort berichten zahlreiche Nutzer, dass bei ihnen noch kein Update in Sicht sei. Falls Ihr also ein Moto X 2014 gekauft habt, checkt einfach einmal nach einem Update. Auf der Motorola Update-Seite wird das Moto X 2014 weiterhin als „geplantes Update“ für Android 5.0 geführt.

MotoX-Lollipop

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich bekomme die Meldung, mein System ist aktuell… 🙁

  2. Ich wäre vorsichtig. wenn ich mri die Communiyt mit Lolipo auf dem N5 ansehe so scheint es mir eher so als hätte Google an so ziemlich allem vorbeientwickelt und macht nun einen auf „Friss oder stirb“. Verschlüsselung aktiv (Geräte extrem lahm), Akku nach unglaublich kurzer Zeit leer und stellenweise komplett andere Bedienung. Ich bin nicht scharf auf 5, auch wenn ich ein OPO habe.

  3. N4 mit 5.0.1 läuft ganz gut.

  4. Wann kommt denn endlich für das Nexus 4 oder 5 ein 5.01 Update?

  5. Apropos, mein N4 mit Android 4.4.4 meldet mir kein Update auf 5.0 mehr, wie es die letzten Tage immer getan hat, stattdessen bin ich laut Updateüberprüfung auf dem aktuellen Stand. Heißt das, Google hat Android 5.0 fürs N4 zurückgezogen, oder heißt das, Google verteilt jetzt 5.0.1 via OTA und ich bin noch nicht im staged rollout drin? 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.