Monument Valley 3 verlässt Netflix-Exklusivität im Juli

Der beliebte Puzzle-Klassiker Monument Valley geht in die nächste Runde und verlässt die Netflix-Exklusivität. Ab dem 22. Juli können Spieler auf PC, Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox Series X/S in die Welt der perspektivischen Rätsel eintauchen. Da Switch-Spiele auch auf der Switch 2 laufen, wird der Titel technisch gesehen auch auf Nintendos neuer Konsole verfügbar sein.
Monument Valley 3 setzt die erfolgreiche Reihe mit neuen Rätseln fort, die stark von den Werken M.C. Eschers inspiriert sind. Die surrealen Levels folgen dabei nicht den üblichen physikalischen Gesetzen. Als interessante Gameplay-Neuerung führt der dritte Teil ein Segelboot ein, mit dem sich Spieler frei zwischen verschiedenen Abschnitten bewegen können. Die audiovisuelle Präsentation überzeugt durch eine gelungene Kombination aus kunstvollen Grafiken und atmosphärischer Ambient-Musik. Wer die Vorgänger kennt, weiß ja, auf was er sich einlässt.
Bislang war Monument Valley 3 seit Dezember exklusiv für Netflix-Abonnenten verfügbar. Ein konkreter Verkaufspreis wurde noch nicht genannt, orientiert man sich jedoch am Vorgänger Monument Valley 2, dürfte dieser zwischen 6 und 8 Euro liegen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hoffe eine Umsetzung für Android wird auch noch kommen. Beim Spielen bin ich nur dort unterwegs. Die Vorgänger hab ich schon mehrfach gespielt, einfach weil’s schön ist.
Das gibt’s doch unter Android. Aber aktuell halt nur über das Netflix – Abo.