„Monster Hunter Stories“: Remaster ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich
Ab sofort könnt ihr „Monster Hunter Stories“, ursprünglich 2016 erstmals für das Nintendo 3DS veröffentlicht, auch an der PlayStation 4, Nintendo Switch und via Steam zocken. Es handelt sich hier um ein Remaster, das nicht nur die Grafik leicht aufpoliert, sondern auch umfangreiche englische und japanische Sprachausgabe hinzugefügt hat.
Der Preis liegt bei 29,99 Euro und ist damit recht fair, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein umfangreiches JRPG handelt. Allerdings solltet ihr bei diesem Spin-off nicht das gleiche Gameplay wie bei der Hauptreihe erwarten. Eher erinnert der Verlauf lose an Pokémon.
Im Übrigen steht ab sofort auch erstmals das Sequel „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“ für die PlayStation 4 zur Verfügung. Via Abwärtskompatibilität ist der Titel natürlich auch an der PS5 spielbar. Für die Nintendo Switch und Windows-PCs war diese Variante bereits 2021 auf den Markt gekommen. Ihr könnt dabei auch beide Games im PlayStation Store direkt im Doppelpack für 59,99 Euro mitnehmen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nicht auf gog, kein Kauf!
Vielleicht im nächsten Leben. Ich hatte jedenfalls schon jede Menge Spaß damit.
Ich sehe es wie der Threadstarter. Das Leben ist zu kurz, um sich mit DRM zu beschäftigen …