Miramax sichert sich die TV-Rechte am Franchise „Halloween“

Miramax at sich die TV-Rechte an der Marke „Halloween“ gesichert. Letztere nahm 1978 ihren Anfang mit dem ersten Film von John Carpenter, der als Mitbegründer des Slasher-Subgenres im Bereich Horror gilt. Die letzten Ableger waren zwar kommerzielle Erfolge, aber nicht gerade Kritikerlieblinge. Vielleicht kann es da eine neue Serie richten?

Laut Deadline habe sich jedenfalls Miramax mit den Rechteinhabern Trancas International Films geeinigt. Gemeinsam wolle man eine Serie entwickeln und auch produzieren. Zudem hat man sich eine First-Look-Übereinkuft für internationale Projekte gesichert. Dabei soll die neue Serie zu „Halloween“ offenbar der Start eines neuen Universums sein, das sich die Serie dann auch mit neuen Filmen teilen soll.

Es sollen mehrere Interessenten auf die Rechte am Franchise geboten haben, da solche starken und bekannten Marken in Zeiten zunehmender Streaming-Fragmentierung besonders wichtig sind. Nach „Halloween Ends“ lagen die Rechte nicht mehr bei Blumhouse Productions und so hätten viele Studios gerne zugeschlagen – Miramax konnte sich aber durchsetzen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Klaus Föhrig says:

    Als großer Fan von Michael Myers und seinem Universum (sogar die neuen drei Teile habe ich jeweils im Kino geschaut und ich fand die auch nicht mal schlecht), stehe ich der Serie sehr skeptisch gegenüber. Wenn man die Lore verfolgt hat, dann kennt man das Schicksal der Charaktere und fragt sich: Soll die Serie dort anschließen oder wird es komplett neu aufgerollt? MIRAMAX traue ich einiges zu, so lange sie nicht mit A24 gemeinsame Sache machen.

    • Jemand Anders says:

      miramax war damals(tm) mal richtig geil. habe jeden film geliebt.. dogma und consorten.
      lag aber auch daran, dass sie die ganzen schauspieler unter vertrag hatten und die jeden noch so blöden film mitmachen mussten 😀
      also ja, man könnte sich schon vorstellen, dass etwas gutes bei rauskommen könnte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.