Minecraft-Film: Jack Black soll wohl Steve spielen

Dem Spiele-Hit Minecraft wird schon länger eine filmische Umsetzung nachgesagt. Wie Deadline nun berichtet, soll Jack Black wohl in die Rolle von dem Standard-Charakter Steve schlüpfen. Jason Momoa soll schon seit Langem für die Hauptrolle im Gespräch sein.

Black hat kürzlich erst in einer filmischen Umsetzung eines Videospiels mitgewirkt. Zuletzt hatte er Bowser in dem Super-Mario-Film synchronisiert.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Jack Black (@jackblack)

Er wird außerdem den beliebten Roboter Claptrap im Borderlands-Film vertonen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Gut, man kann aus jedem Szenario irgendwas mit Film machen, aber einen Film aus der virtuellen Legokiste?
    Bin gespannt was darin für eine Story sein soll.

    • André Westphal says:

      Es gab ja schon zwei Telltale-Adventures zu „Minecraft“, die hatten durchaus ganz nette Geschichten.

    • Ich denke auch, die Kunst ist soviel Minecraft drin zu lassen, dass man es noch erkennt, aber eine nette Geschichte zu erfinden. Spiele lassen sich jn der Regel eh nicht 1:1 verfilmen. Dazu sind die meisten Spiele eh zu generisch, und man hält sich mit zu viel mit Spielmechanik auf. Das hat der Doom Film schön gezeigt. 30 Sekunden waren wie Doom. Der Rest war Random. Leider nicht gut.

  2. Hat jemand Angry Birds gesehen? Habe da direkt einen Bogen drum gemacht. Aber ich bin da auch nicht die Zielgruppe.

  3. Es gibt so unglaublich viele gute Geschichten die man verfilmen könnte. Warner: Minecraft. 🙂

  4. Wird bestimmt ein *Block*buster! 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.