MindGeek: Unternehmen hinter Pornhub ist verkauft worden
Das Unternehmen hinter Pornhub, MindGeek, hat den Besitzer gewechselt. Zu MindGeek gehören aber auch weiteren Plattformen und Produktionsfirmen, die auf nackte Tatsachen spezialisiert sind. Unter anderem sind das RedTube, Brazzers, Reality Kings und YouPorn. Ironischerweise nennt sich der neue Besitzer von MindGeek Ethical Capital Partners (ECP).
Dabei handelt es sich um eine Private-Equity-Gesellschaft aus Kanada. Mal sehen, ob der neue Besitzer von Pornhub und Co. seinem Namen gerecht wird, denn die Plattform sowie MindGeek an sich sind schon oft in die Negativschlagzeilen geraten.
Ein Sprecher von ECP hat jedenfalls angegeben, man wolle die Plattformen von MindGeek sicherer machen und noch über die gesetzlichen Vorgaben weit hinausgehen. Was das im Klartext heißen soll, erfahren wir wohl in den nächsten Monaten. Welche Summe im Übrigen hier über den Tisch gewandert ist, bleibt offen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Ethical Capital Partners“ – selten so gelacht. pecunia non olet.
Pekannuss Omlet? Geht nichts über Omlet du Fromage :3
Damit beim Reiben auch die Rendite wächst.
Dürfte nicht unschlau sein, gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten dürfte der zulauf hier enorm sein.
Na, wollen wir mal hoffen, dass alles so bleibt, wie es ist. An der jeweiligen GUI dürfen sie aber gern schrauben, ich wünsche mir seit Jahren bessere Filter, Suchoperatoren etc.