Microsoft Word: Neue Zusammenfassungsfunktionen für Office Insider verfügbar
Microsoft hat für Word-Nutzer, die am Insider-Programm teilnehmen, zwei Neuerungen angekündigt. Wie das Produktmanagement-Team mitteilt, können Anwender jetzt deutlich umfangreichere Dokumente zusammenfassen lassen und zwischen verschiedenen Zusammenfassungslängen wählen.
Die erste Neuerung betrifft die maximale Dokumentgröße, die von der KI-Zusammenfassung verarbeitet werden kann. Statt bisher rund 300 Seiten können nun Dokumente mit bis zu 3.000 Seiten analysiert werden – eine Verzehnfachung der bisherigen Kapazität. Zudem führt Microsoft verschiedene Zusammenfassungsvarianten ein. Nutzer können zwischen drei Optionen wählen:
- Brief: Eine kurze Zusammenfassung in Absatzform
- Standard: Die wichtigsten Kernpunkte des Dokuments
- Detailliert: Eine ausführliche Langform-Zusammenfassung
Die Bedienung ist einfach: Öffnet ein Dokument in Word (Desktop oder Web), klickt auf „Mehr anzeigen“ oder nutzt den Pfeil zum Ausklappen der Zusammenfassung. Falls die Funktion nicht direkt sichtbar ist, könnt ihr Copilot über „Home > Copilot“ aufrufen und „Dieses Dokument zusammenfassen“ eingeben. Anschließend lässt sich über das Dropdown-Menü unter der Zusammenfassung zwischen den drei Längenoptionen wechseln.
Die neuen Funktionen werden aktuell für Word im Web ausgerollt und kommen nach und nach auf die Desktop-Versionen. Windows-Nutzer benötigen mindestens Version 2503 (Build 18623.20042), Mac-Anwender Version 16.96 (Build 25031738).
- BEEINDRUCKENDES TITAN DESIGN – Das iPhone 16 Pro hat ein robustes und leichtes Design aus Titan mit...
- LEGO Icons Der Herr der Ringe: Barad-dûr: Erschaffe ein akribisch nachgebildetes Modell der unheilvollen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.