Microsoft weiß von geplanter PS5 Slim für 400 US-Dollar

Microsoft erwartet, dass Sony noch in diesem Jahr eine schlankere Version der PlayStation 5, auch bekannt als PS5 Slim, zum Preis von 399,99 US-Dollar auf den Markt bringen wird. Dies geht aus Dokumenten hervor, die Microsoft im Rahmen einer laufenden Anhörung bei der Federal Trade Commission (FTC) eingereicht hat. Laut Microsoft plant Sony auch die Veröffentlichung einer preisgünstigen Digital Edition der PlayStation 5 zu demselben Preis. Es wird spekuliert, dass die PS5 Slim entweder als Einzelgerät ohne Disc-Laufwerk oder als Paket mit einem Laufwerk erhältlich sein wird. Dadurch könnten Kunden die Wahl haben, ob sie eine Version mit oder ohne Laufwerk kaufen möchten, wobei sie die Möglichkeit haben, zu einem späteren Zeitpunkt ein Laufwerk hinzuzufügen.

Darüber hinaus erwähnt Microsoft in seinen Dokumenten eine Fußnote, in der es irrtümlich behauptet, dass Sony noch in diesem Jahr eine Handheld-Version der PlayStation 5 für weniger als 300 US-Dollar auf den Markt bringen werde. Durchaus plant Sony die Veröffentlichung eines Handheld-Geräts, auf dem PS5-Spiele über Wi-Fi gestreamt werden können, jenes wird voraussichtlich nicht unter 300 US-Dollar kosten. Es ermöglicht den Benutzern, Spiele von ihrer PS5-Konsole auf dem Handheld-Gerät zu spielen, indem sie über eine drahtlose Verbindung gestreamt werden. Es bleibt am Ende abzuwarten, ob diese Informationen korrekt sind und ob Sony offizielle Ankündigungen zu diesen Produkten macht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Schon interessant wie MS Gerüchte aufgreift und als angebliches Insiderwissen verkaufen möchte

    Der Controller mit Bildschirm ist doch aber bereits bekannt

  2. Eben sie nennen Profukte die selbst nicht betrifft. Eine PS5 Pro zum Beispiel nämlich die wird Microsoft selbst auch bieten und deswegen wird damit nicht argumentiert sondern mit der Slim und Handheld um deutlich zu machen das sie mehr bieten für den Konsolenmarkt. Jedoch hat Microsoft selbst die Series S und dafür kann Sony nichts das sie da nicht die selbe Hatdware einbauen wie bei der X

    • Es wird nach bisherigen Gerüchten keine Pro Varianten geben. Die machen aus ökonomischer Sicht keinen Sinn momentan. Der Performancesprung wäre auch nicht hoch genug.

      • Also das stimmt so nicht. Es wird für nächstes Jahr eine PS5 Pro erwartet. Und Sinn machen kann das schon, wer will/ kann kauft die Pro und profitiert von höheren Auflösungen/ Framerates und alle anderen kaufen halt die Slim, bzw. bleiben bei der „normalen“ PS5.
        Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir von Xbox bis zur nächsten Generation (vermutlich 2028) keine neue Hardware sehen.

        • Bleibt abzuwarten, nichts ist natürlich sicher.

          Ich halte eine Pro Version für unrealistisch, weil wie gesagt der notwendige Performanceschub für das Verkaufsargument nicht unter 500€ zu haben sein wird. Eine Pro Version würde wesentlich teurer werden.

  3. Hat Microsoft auch Dokumente zu den eigenen Xbox Zukunftsplänen eingereicht ?

  4. Wenn Microsoft davon weiß, dann wäre die Preiserhöhung der Series X noch unverständlicher. $400 und wahrscheinlich die gleiche Leistung? Microsoft hat da als „Antwort“ nur die $50 günstigere 1TB Series S, die aber auch weniger als die halbe Leistung hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.