Microsoft vor Umstellung des Hotmail-Kalenders auf die neue Optik
Mit Outlook.com hat Microsoft einen guten Schritt getan. Fortschrittliches Interface des Online-Mailers mit sinnvollen Funktionen. Auch die anderen Dienste des Online-Riesen aus Redmond, wie zum Beispiel der SkyDrive, wurden auf ein modernes Web und Windows 8 angepasst. Ausnahme? Der Kalender von Hotmail – bislang gefühlt festgenagelt im letzten Jahrtausend. Dass ein Update kommt, ist klar – doch nur wann? Anscheinend wird es nicht mehr allzu lange dauern, denn die Benachrichtigungsmails des Kalenders werden mittlerweile in neuer Optik dargestellt. Ich persönlich bin gespannt, wie der heue Kalender aussieht und welchen Mehrwert er bieten wird. (via)
Ich hänge mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Farbe schon mal fest steht 🙂
Ansonsten bin ich schon sehr auf die Gestaltung an sich gespannt. Bisher ist ja alles echt gelungen.
Wenn der neue Kalender mit farbigen Labels daherkommt, die auch noch farbig bleiben, wenn man sie in Outlook eingelesen hat, dann bin ich dabei! Ansonsten halte ich mich weiter an meinen privaten Exchange-Account, der monatlich ein paar Euro kostet. Wobei der Exchange-Account zumindest eine Support-Option hat. Wie ist das eigentlich mit den ganzen tollen, kostenlosen Mail-Accounts? An wen wendet man sich, wenn man Probleme damit hat?
Da bin ich auch gespannt, kenne ein paar Leute die ansonsten zu Google umziehen wollen.
wenn die jetzt noch das Senden mit Aliasen/Anderen Konten aus Outlook heraus unterstützten ist es perfekt!
Hoffentlich werden dann auch endlich die Kategorien aus Outlook mit übernommen und richtig zugeordnet. Bislang der einzige Grund, warum mein Kalender noch bei Google liegt.
@Tom Wagner: An answers.microsoft.com (heißt mittlerweile glaube ich community.microsoft.com). Wenn die Probleme nicht gelöst werden können gibt es da auch sog. Experten. Mit einigen Anliegen bin ich auch schon bis zur 3ten Stufe der Experten vorgedrungen. Das ganze ist aber erheblich langwieriger als bei office365. Ich habe eine weile paralel office365 und outlook.com getestet. Wollte Anfangs auch umziehen, allerdings ist schon von der Funktionalität die office365 Variante erheblich besser. Ich werde bei office365 bleiben.
@Tobias Neuß: Für einen „kostenlos“-Account gibt es auch nur „kostenlos“-Support. Ich frag‘ mich echt, wie man Dinge wie Mails, Kontakte und Kalender in die Hände einer Firma geben kann, die alles „kostenlos“ anbietet, im Problemfall aber nicht auf die Schnelle erreichbar ist. Die umgerechnet 5 Euro, die ich im Monat für meinen Hosted-Exchange-Account bezahle, zahle ich gerne.
@Tom Wagner: Darf man fragen, bei welchem Anbieter du deinen Hosted-Exchange-Account hast? Ich spiele – aus diversen Gründen – mit dem Gedanken, von meinem kostenlosen Gmail-Account auf Hosted-Exchange umzusteigen und bin diesbezüglich derzeit auf Anbietersuche … Danke im Voraus für deine Antwort!
@Tom Wagner:
Support ist vielfältig möglich bei einem kostenlosen Account. Für eine private Nutzung ausgerichtet.
Hier eine gute Beschreibung eines Forenmoderators bei einem Anmeldeproblem:
http://answers.microsoft.com/de-de/windowslive/forum/mail-signin/ich-kann-mich-nicht-bei-meinem-konto-anmelden-wie/75e4dff0-da88-475a-b6b8-283ce3839c66
Für professionelle Nutzung sollte man andere Lösungen von Microsoft ins Auge fassen.
Auch wenn MS mit dem Verkauf von Software sein Geld verdient und nicht mit Werbung wie Google, sind bei kostenloser Nutzung von Zusatzdiensten auch bei MS irgendwo Grenzen beim Support. Deswegen ist „Support“ hier in erster Linie Selbsthilfe. Aber man spricht wenigstens Deutsch – auch nicht selbstverständlich…
ich denke mal das es am ende aussieht wie die Kalender App für Windows 8
Was? Fortschrittlich? Outlook.com ist ein Haufen Sch….
Die Bedienbarkeit ist grottig. Genauso halbherzig wie Windows 8.
@Tom Wagner: Du hast doch die Überlegung angestellt zu wechseln Oo
@Timo: Ich kann office 365 empfehlen. Da ist das komplette Design jetzt auch auf Touchfähigkeit angepasst und um längen besser als der outlook.com Kram.