Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Builds 22621.1245 und 22623.1245 im Beta-Channel

Microsoft verteilt aktuell für alle Windows-11-Insider im Beta-Channel die neuen Preview-Builds 22621.1245 und 22623.1245. Vorrangig bessern beide Builds vor allem Fehler der vorherigen Versionen aus, ein paar der Fixes liste ich im Anschluss auf. Die wohl wichtigste Änderung betrifft aber wohl das Snipping-Tool, welches sich im Normalfall für das Anfertigen von Bildschirmfotos nutzen lässt, nun aber auch eine Funktion zum Aufzeichnen des Bildschirms in Videoform verpasst bekommen hat. Noch dazu lassen sich die Aufnahmen dann auch auf Wunsch pausieren, zudem wurden die Leistung und Zuverlässigkeit des Features verbessert, so Microsoft in seiner Ankündigung. Zu den behobenen Fehlern gehören laut der Changelogs auch folgende:

Es ist ein Problem behoben worden, wodurch das Kopieren von Dateien aus einem Netzwerk auf ein lokales Laufwerk langsamer funktionierte als erwartet. Zudem sollte ein Fehler nun passé sein, durch den die Suche nach einer Datei auf Grundlage des Dateiinhalts verhindert worden ist. Auch wurde ein Fehler behoben, der möglicherweise Anwendungen betroffen hat, die Microsoft Edge WebView2 zur Anzeige von Inhalten (unter anderem Microsoft Office und die Widgets-App) verwendet haben. Der Inhalt wurde möglicherweise leer oder ausgegraut angezeigt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.