Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Preview Build 14352
Microsoft hat eine neue Preview Build für Windows Insider veröffentlicht. Trägt die Nummer 14352 und bringt jede Menge Änderungen. Cortana kann wieder ein Stück mehr, es lässt sich damit nun auch Groove Music bedienen (Song, Künstler, Playlist, Pause). Dies funktioniert allerdings nur, wenn Cortana auf U.S. English eingestellt ist. Für alle von Cortana unterstützten Sprachen gibt es die Timerfunktion. Mit ihr kann man nicht nur einen Timer einstellen, sondern Cortana auch fragen, wie viel Zeit noch übrig ist oder man cancelt den Timer. Verbesserungen für Ink beinhalten das Zeichnen oder Tippen einer Telefonnummer auf Sticky Notes, die sich dann direkt anrufen lässt.
Außerdem hat das Ink-Lineal nun einen Kompass integriert und es gibt zahlreiche kleinere Verbesserungen. Die restlichen Änderungen der aktuellen Insider Preview Build sind kleinerer Natur, alle Änderungen erklärt Microsoft in diesem Artikel. Dort findet Ihr auch wieder die bekannten Probleme, die diesmal eine eher kleine Liste gestalten. Im Gegensatz zu den Fixes, diese Liste ist nämlich ziemlich lang.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.