Microsoft veröffentlicht Outlook-Browsererweiterung
Microsoft hat eine neue Erweiterung für den Browser Edge veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung für die Nutzer des E-Mail-Angebotes von Microsoft. Mit der Microsoft-Outlook-Browsererweiterung können Anwender E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben mithilfe eines Symbols im Browser Microsoft Edge steuern.
Laut Microsoft könne man ganz einfach auf das Outlook-Geschäftskonto, oder das Outlook.com- oder Hotmail-Konto zugreifen, ohne zu einer anderen Registerkarte oder App wechseln zu müssen.
Laut Microsoft befinde sich die Erweiterung noch in einem Vorschaustatus. Wirkt auf mich maximal wie eine miniaturisierte Mobil-Seite des Outlook-Angebotes, die auch bei Nutzern des kostenlosen Angebotes Werbung ausspielt.
Features
– Zugriff auf Geschäfts- oder persönliche Konten
– Lesen, Senden und Verwalten von E-Mails und Erhalten neuer E-Mail-Benachrichtigungen
– Erstellen von Ereignissen, Anzeigen anstehender Ereignisse und Teilnehmen an Onlinebesprechungen
– Aufgaben erstellen, verfolgen und verwalten
– Verwalten von Kontakten
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Als täglicher Nutzer der O365 Anwendungen und Outlook im Edge (privat PC in parallel Nutzung zu Dienst-PC) bin ich über jede Verbesserung dankbar.
Hat sich das schon jemand genauer angeschaut?
Wenn ich das Add-In richtig verstehe geht es hier eher um eine kleine Erweiterung, die sich parallel öffnen lässt wenn Tabs mit nicht-O365 Seiten geöffnet sind. Dies würde aber keine Verbesserung / Veränderung bedeuten in und an der Nutzung der O365 Seiten selbst (wie outlook.office.com).
Bei jedem Aufruf baut sich die Seite neu auf und das ist zu langsam.
Da hab ich das lieber in einem extra Tab, das ist schneller.