Microsoft veröffentlicht Firmware-Updates für das Surface 3 und Surface 3 LTE

Surface-3-4G-LTE-779x389Microsoft hat Firmware-Updates für Surface 3 und Surface 3 LTE-Modelle unter Windows 10 und Windows 8.1 veröffentlicht, die wie gewohnt diverse Fehler beheben sollen: Während das Surface 3 und das Surface 3 LTE durch ein UEFI-Update Unterstützung für Modern Standby unter Windows 10 bekommt, wird auch Hand an die Treiber vom WLAN- und Bluetooth-Controller und den System Aggregator, der für die Interaktion mit Type Cover zuständig ist, gelegt. Auf Windows 8.1 wird zudem noch an der Verlässlichkeit des Touchscreens geschraubt, hier gibt es eine neue Version des Intel Serial IO GPIO Controllers.

Das Surface 3 LTE bekommt neben den gleichen UEFI-Firmware-Updates auch noch eine Aktualisierung des Lokalisierungssensors, einen aktuellen CoSAR-Treiber, der die Stabilität des WLANs auch bei laufenden LTE verbessern soll sowie einige Treiberupdates unter Windows 10, unter anderem auch für den Soundchip. Beide Geräte bekommen ebenfalls noch ein Treiberupdate des SPI-Controllers im Surface, dieser soll Microsoft zufolge für eine erhöhte Systemstabilität und Verlässlichkeit des Tablets sorgen.

surface3_shooting_08_2

Die Aktualisierungen sind wie gewohnt via Windows-Update oder Microsoft Download Center erhältlich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ein aktuelles Firmwareupdate ist auch für das Surface 3 Pro verfügbar

  2. Karl Kurzschluss says:

    Nice! Bin nämlich bislang sehr zufrieden mit dem Teil (Surface 3).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.