Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10
Microsoft hat das April-Sicherheitsupdate 2025 für verschiedene Windows 10-Versionen freigegeben. Das Update adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem und steht für die Windows 10-Versionen 21H2, 22H2 (KB5055518), 1809 (KB5055519) sowie 1607 und Windows Server 2016 (KB5055521) zur Verfügung. Besitzer der Windows 10 2015 LTSB-Version müssen sich noch etwas gedulden. Microsoft hat angekündigt, dass das entsprechende Sicherheitsupdate in Kürze nachgereicht wird.
Das Update für Windows 10 Version 22H2 konzentriert sich hauptsächlich auf Sicherheitsverbesserungen für das Betriebssystem. Es beinhaltet zudem alle Verbesserungen des am 25. März veröffentlichten Updates KB5053643. Detaillierte Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken können im Microsoft Security Update Guide eingesehen werden. Die Installation der Updates erfolgt wie gewohnt über Windows Update. Alternativ stehen die Updates auch zum manuellen Download in den entsprechenden Knowledge Base-Artikeln bereit.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.