Microsoft: Update KB5005611 für Windows 10 veröffentlicht
Microsoft hat das optionale kumulative Windows 10-Update KB5005611 für Anwender von Windows 10 mit den Versionen 19041.1266, 19042.1266 und 19043.1266 (sprich: „Windows 10 Mai 2020 Update“, „Oktober 2020 Update“ und „Mai 2021 Update“) veröffentlicht. Mit dem optionalen Update können neugierige Nutzer ihr System auf den aktuellen Stand bringen oder Administratoren testen, wie das Ganze läuft, bevor die Änderungen zum nächsten Patch-Dienstag an alle gehen. Zu den genannten „Highlights“ des Updates gehören wie folgt:
Behebt ein Problem, das dazu führt, dass Anwendungen wie Microsoft Outlook bei normaler Nutzung plötzlich nicht mehr funktionieren.
Behebt ein Problem mit dem Microsoft Outlook-Add-In, das Nutzer daran hindert, eine Antwort einzugeben.
Behebt ein Problem, das dazu führt, dass das Gerät nach einem Neustart nicht mehr funktioniert.
Behebt ein Problem, das verhindert, dass Nutzer Eingaben in Anwendungen machen können, wenn sich die Taskleiste nicht am unteren Rand des Bildschirms befindet.
Windows-10-Nutzer können das Vorschau-Update KB5005611 auch manuell aus dem Microsoft Update-Katalog herunterladen und installieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Behebt ein Problem, das dazu führt, dass das Gerät nach einem Neustart nicht mehr funktioniert.“
Soso, optionales Update also???
Ganz mein Humor 🙂
Wie im Text zu lesen gern noch mal für dich: „Mit dem optionalen Update können neugierige Nutzer ihr System auf den aktuellen Stand bringen oder Administratoren testen, wie das Ganze läuft, bevor die Änderungen zum nächsten Patch-Dienstag an alle gehen.“
Wo ist dein Humor hin?