Microsoft To Do: Mehrere Accounts und Sperrbildschirm-Widgets für iOS

Erst Ende Mai hat Microsoft seine Aufgaben-App „Microsoft To Do“ auf die Apple Watch gebracht (wir berichteten). Nun gleich das nächste Update auf der iOS-Plattform, welches sicherlich gerne gesehene Neuerungen mitbringt. So lässt sich die App jetzt mit mehreren Accounts nutzen, des Weiteren können Anwender, die mit iOS 16 unterwegs sind, Sperrbildschirm-Widgets nutzen, um flotten Zugriff auf ihre Aufgaben zu haben. Das Update ist ab sofort verfügbar.

Microsoft To Do ist eine Aufgabenverwaltungs-App, die von Microsoft entwickelt wurde. Mit der App können Benutzer Aufgaben erstellen, organisieren und verwalten, um ihre Produktivität zu steigern. Die App ist für verschiedene Plattformen wie Windows, iOS, Android und Web verfügbar und kann mit anderen Microsoft-Produkten wie Outlook, Microsoft Teams und OneNote integriert werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Für mich bisher die stärkste Todo App die es gibt. Seit Release mein permanenter Begleiter.

    • Peter Pantone says:

      Bei mir nicht. Ich hab’s aufgegeben. Die Synchronisation zwischen mehreren Geräten ist zu langsam. Und das iOS-Widget updatet sich von selbst nicht.

      • wenigstens gibts eine. Unter Android aktualisiert sich da nichts im Hintergrund. Wenn es blöd läufst hakst du auf beiden Geräten ein wiederkehrenden Termin ab und der ist dann gleich mal 2x beendet worden. Kurz um ToDo setzt 1x in Benachrichtigung aus

  2. Mir persönlich fehlt eine Synchronisation via CalDAV. Ich hoste mein Adressbuch, meinen Kalender und demnach auch meine To Do’s über mein Synology NAS. Auf iPhone und iPad funktioniert dies über das genannte Protokoll sehr gut über die Apple Erinnerungs-App. Auf Windows mache ich das über Thunderbird. Funktioniert jedoch recht rudimentär. Microsoft To Do nutze ich auf der Arbeit und gefällt mir sehr gut, läuft leider nur über die Microsoft Cloud.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.