Microsoft Teams: Version für Windows 10 im S Modus wird Ende November eingestellt

Für Windows 10 bietet Microsoft seit einiger Zeit auch den sogenannten S Modus an, welcher vor allem für mehr Sicherheit und Leistung konzipiert sein soll und euch lediglich Apps aus dem Microsoft Store verwenden lässt. Nun will das Unternehmen die S-Modus-Vorschauversion der hauseigenen Kollaborationslösung Microsoft Teams gegen Ende November einstellen.

Effective November 29, 2018, you’ll no longer be able to use the Microsoft Teams for Windows 10 S (Preview) app, available from the Microsoft Store. We recommend that you use one of the Teams apps described below in this article after November 29.

Bei DrWindows vermutet man diesbezüglich, dass der Grund für die Abschaltung der App darin liegen könnte, dass der Dienst sich grundsätzlich an Business-Kunden richte und demnach auf einer Plattform  wie Windows 10 S, die sich einer ganz anderen Kundschaft widmet, einfach keinen Sinn ergeben würde.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.