Microsoft Teams: App-Ratings und Reviews starten
Microsoft führt bei Teams nicht nur App-Ratings sondern auch Rezensionen (Reviews) ein. Nutzer können also für zusätzliche Apps auf diesen beiden Wegen Rückmeldungen hinterlassen. Das soll es wiederum Entwicklern ermöglichen, dieses Feedback in die Entwicklung einfließen zu lassen und wertvolle Informationen über Kundenwünsche zu gewinnen.
Entwickler bzw. Vertriebe können die Rückmeldungen dann in ihrem Partner Center verwalten. Laut Microsoft lasse sich so auch das Engagement der Nutzer steigern. Zumal gute bewertete Apps so natürlich eventuell mehr neue Nutzer anziehen. Hinter den Ratings und Reviews steckt im Hintergrund Microsoft AppSource. Das heißt, die Bewertungen werden übergreifend via Microsoft 365 abrufbar sein.
Nutzer können dabei die Apps auf einer Skala von 1 bis 5 bewerten und eben auch einen Review-Text verfassen. Andere Nutzer können die Rezensionen dann als hilfreich markieren. Partner müssen nun keine weiteren Schritte gehen, die neue Funktion greift von alleine für ihre Anwendungen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Also wo genau lässt sich da etwas bewerten? Geht es um Teams selbst oder andere Apps (sicher nicht im Apple-/Google-Play-Store) im Microsoft-Store?
Danke für Aufklärung.