Microsoft stellt Copilot Studio vor
Microsoft enthüllte im Rahmen der Ignite 2023 Copilot Studio, ein innovatives Low-Code-Tool zur Personalisierung von Copilot-Funktionen in Microsoft 365. Es ermöglicht das Verknüpfen von Copilot mit verschiedenen Geschäftsdatenquellen, unterstützt durch über 1000 vordefinierte und benutzerdefinierte Konnektoren. Unternehmen können nun Copilot an ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen, um maßgeschneiderte Antworten und Workflows für verschiedene Geschäftsprozesse zu erstellen. Das Ganze funktioniert im Prinzip analog zu OpenAIs GPTs nur eben für Unternehmensdaten.
Die grafische Benutzeroberfläche und Spracheingabe vereinfachen die Erstellung und Verwaltung von benutzerdefinierten Copilots, auch für Nutzer ohne tiefgreifende Programmierkenntnisse. Copilot Studio integriert sich nahtlos in Microsofts Konversations-KI und Azure Services und bietet zusätzliche Funktionen wie Spracherkennung und Stimmenanalyse.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mit „Microsoft 365“ im Artikel nehme ich mal an, ist nicht die Consumer Version von Microsoft 365 gemeint, sondern die Buisness E3/E5/etc Versionen, richtig?