Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024
Die Xbox-App für das Bonusprogramm Microsoft Rewards wird am 15. April 2024 quasi eingestellt. Darauf werdet ihr inzwischen hingewiesen, wenn ihr die Anwendung an den Xbox-Spielekonsolen öffnet. Stattdessen verweist euch Microsoft auf den Rewards Hub, in dem ihr zukünftig eure erhaltenen Rewards verfolgen könnt.
Auch die wöchentlichen Strähnen aus der Rewards-App entfallen, sollen aber offenbar durch eine Art neue Version ersetzt werden. Da soll es im Hub ab dem 25. März 2024 wohl schon neue Informationen geben. Den Rewards Hub hatte Microsoft im Übrigen schon 2023 eingeführt, er steckt derzeit offiziell aber noch in der Beta. Schon bald wird er zur ersten offiziellen Anlaufstelle rund um die Belohnungen.
Schon ab Anfang April 2024 wird Microsoft keine neuen Angebote und Aufgaben mehr in der Rewards-App veröffentlichen. Für den Rewards Hub stellen die Redmonder im Übrigen auch vage „neue Aktivitäten“ in Aussicht. Da darf man gespannt sein.
Interessiert ihr euch für die Microsoft Rewards oder lasst ihr sie eher links liegen? Ich gebe zu, dass ich eher letztgenanntes mache, da ich keine Lust habe, mir um ein paar Pünktchen Gedanken zu machen, wenn ich an der Konsole entspannen will.
- Erleben Sie das modernisierte Design des Xbox Wireless Controllers in Carbon Black, der mit seinen...
- Erlebe das Design des Xbox Wireless Controllers, der mit seiner strukturierten Oberfläche und der...
- Spielverbessernde Audio-Bedienelemente - Schnell erreichbare Audio-Bedienelemente, einschließlich...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
In den letzten Monaten arbeitet MS eher gegen die Rewards Punkte, statt dafür. Die Veränderungen werden daher wohl eher schlecht sein. Wenn’s noch weniger Punkte gibt, lohnt es sich nicht mehr diese zu sammeln.
So wie ich das verstehe, läuft ab Mitte April ohne Game Pass gar nichts mehr. Super. Auch der Umtauschkurs von Rewardspunkten in Gutscheine ist bereits schlechter geworden (4650 vs 5170 für 5€) Bisher konnte ich mit den gesammelten Punkten Spiele im Angebot kaufen oder auch mal auf etwas teureres sparen. Mit meinem wirklich knappen Budget hab ich das gerne genutzt. Da ich den Game Pass vor Kurzem habe auslaufen lassen, weil mich so vieles vom Inhalt gar nicht interessiert, war’s das wohl bald mit meinem kleinen Zubrot. Alles für die Gamer, ja sicher, Microsoft. Soweit ich das sehe, kann man mit den täglichen / wöchentlich Rewards bisher auch mehr Punkte sammeln, als über den neuen Rewards Hub, der z.Zt. ausschließlich Game Pass Aktionen belohnt. Immerhin kriege ich mein Ziel, die 1000 Tage in Reihe, noch bis Ende März fertig, bevor diese Version der Rewards eingestampft wird.
Nutze doch die Smartphone-App. Allein dort bekommt man ca. 300 Punkte pro Tag (PC-Spiel spielen/mit Freunden spielen). Dazu noch die Start-App, die gibt nochmal um die 200 Punkte pro Tag für etwas suchen/News lesen. Sind dann pro Jahr selbst mit dem neuen Kurs knapp 180.000 Punkte ohne großen Aufwand (und ohne Gamepass).
Ich habe jetzt etwas über 300.000 Punkte, wenn die nächste X-Box (nicht der Refresh) rauskommt, kann ich die dann wohl (fast) komplett über Rewards finanzieren.
So schlimm ist der Wegfall der X-Box-App letztendlich auch nicht, pro Woche 100 Punkte und alle 10 Wochen 2500 macht um die 18 Euro pro Jahr,
Welche Start App? Es gibt nur die XBox App und Bing. Auf der XBox App gibt’s täglich nur bis zu 50 Punkte. Auf Bing nur 210 am Tag, früher 250+!
Mal schauen wie groß der Shitstorm wird und ob sie dann wieder zurückrudern
Da ich weder am PC, noch online spiele, beschränken sich meine Punkte-Einkünfte bisher auf die Xbox App, die Rewards App auf der Xbox und die Rewards-Homepage.
Aber die Start App kannte ich tatsächlich nicht, danke dir.
Ich habs gerne genutzt, in Bing und auf der Konsole. Aber auch nur die Standarddinge, die Sie nicht wirklich Aufwand bedeuteten. Aber Bing wurde bereits massiv verschlechtert, und ich nutze so wieder Google. Jetzt noch die Rewards, dann war es das wohl komplett. Ok, ich hab früher Spiele nicht weiter gespielt um alle 14 Tage 3 Erfolge machen zu können. Das brauchste man zum Glück auch nicht mehr. Es gab wohl auch welche die das perfektioniert und automatisiert haben, und Microsoft das Geld so aus der Tasche ziehen konnten. Leider leiden dann immer alle, statt die Verursacher. Schade, aber mehr Zeit und Weniger Geld die man bei Microsoft ausgibt.