Microsoft PowerToys 0.71.0: Umfangreiches Update veröffentlicht

Microsoft hat seine PowerToys mal wieder mit einem Update beglückt. Hat man in den letzten zwei Versionen auch neue Werkzeuge an den Nutzer gebracht, so findet man hier hauptsächlich Fehlerbehebungen. Davon aber jede Menge. Zu den Verbesserungen gehören unter anderem der Support für Archiv-Dateien bei Peek, eine Einstellung, die Registry Preview als Standard-Tool für *.reg-Dateien setzen lässt und Designüberarbeitungen, damit die PowerToys besser in das Bild von Windows 11 passen. Das komplette – wirklich umfangreiche – Changelog findet ihr auf der GitHub-Seite der Tools.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich liebe die PowerTools. Vorranging zum Monitor unterteilen mit der FancyZones Funktion. Schade nur dass die als Admin dazu laufen müssen. Für das Firmen Laptop keine schöne Sache.

    • Ja das stört mich auch. Schade das es nicht im Systemkontext laufen kann, sprich als Systemuser. Benutzt ja auch die AppData des User welche die Tools ausführt, also auch wenn es als Admin läuft, klappt leider nicht jedes Tool wenn man als normaler Benutzer eingeloggt ist. Gibt auch schon ein Issue zu bei Github aber glaube nicht dass da so schnell was passiert, zumal es schon längere Zeit offen ist.
      Bei MS scheint man wohl überall als Admin unterwegs zu sein und nicht mit 2 Accounts.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.