Microsoft PowerToys 0.66 sind verfügbar
Microsoft PowerToys ist eine Sammlung von Tools und Utilities, die entwickelt wurden, um die Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit von Windows zu verbessern. Die Tools umfassen Funktionen wie eine Bildschirmlupe, einen Schnellzugriff auf häufig verwendete Dateien und Ordner, eine Echtzeit-Überwachung von Dateisystemänderungen und vieles mehr.
PowerToys wurde ursprünglich für Windows 95 entwickelt, aber es gibt auch Versionen für spätere Versionen von Windows. Mittlerweile wurde Version 0.66 veröffentlicht, welche vorrangig die Stabilität verbessern und einige vorhandene Features überarbeiten soll.
Dazu zählt unter anderem auch, dass PowerToys jetzt mit eigenständigem .NET 7 ausgeliefert werden. Es ist also nicht mehr notwendig, .NET als Teil des Installationsprogramms zu installieren und es ist damit auch einfacher, auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Neu ist auch, dass ihr nun wählen dürft, welche der installierten OCR-Sprachen von Text Extractor verwendet wird, indem man sie im Kontextmenü der rechten Maustaste auswählt. Zudem wurde eine Einstellung hinzugefügt, um die Reihenfolge der akzentuierten Zeichen nach Häufigkeit der Verwendung in Quick Accent zu sortieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
neu ist auch das alle erfassten daten die von power toys genutzt werden den weg zum headquarter gehen
leicht zu prüfen über offene ports verbindungen prozesse und zugeordnete remote udp / ip adressen
auch bei einer offline nutzung werden bei der nächsten online verbindung die daten nachgeschoben
ist schon lustig denn diese tools braucht wirklich niemand , freaks die rumspielen eventuell schon
in einrichtungen u.a. öffentliche hand ist die nutzung/installation von power toys deaktiviert server seitig , warum wohl ?