Microsoft Paint 3D wird eingestellt


Paint 3D ist eine von Microsoft entwickelte Bildbearbeitungssoftware, die im Rahmen des Windows 10 Creators Update eingeführt wurde. Die Preview startete 2016 im Microsoft Store. Mit Paint 3D können Benutzer sowohl 2D- als auch 3D-Grafiken erstellen und bearbeiten. Die Software ist aber von Microsoft aufs Abstellgleis geschoben worden. Paint 3D zeigt einen Hinweis an, dass die Software ab dem 4. November keine Updates mehr erhalten wird und auch nicht mehr im Microsoft Store verfügbar sein wird.

JatilEr Klebeband Doppelseitig Keine Spurenentfernung 3 Stk, Transparent Nano Tape Hitze Feuchtigkeitsbeständig...
  • Starker Kleber Doppelseitiges Klebeband Extra Stark: JatilEr Klebeband Doppelseitig hat eine starke...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Das „normale“ Paint (ohne 3D) bleibt bestehen, oder muss mann zu Paint.NET wechseln?

  2. Was ist denn eine alternative dazu? Um Mal schnell was in 3D zu basteln ohne gleich AutoCAD zu besorgen? 😀

  3. Paint ist so erfolgreich, weil es einfach Paint ist. Keiner wollte dieses 3D…

  4. Den Mist hat doch kaum jemand ernsthaft gebraucht .. eines dieser typisches Microsoft-Aktionismus-Produkte, für dass der Konzern allzu bekannt ist, um scheinbar an vorderster Front beim jeweiligen Hype dabeizusein …

  5. Für 3D verwende ich Fusion 360 von der Fa. Autodesk. Die Version ist für die Private Nutzung mit ein paar Einschränkungen kostenlos. Ist halt was für Maschinenbau oder um Teile für den häuslichen 3D-Druck zu erstellen.
    Zusätzlich nutze ich noch die 3D Hausplaner Software um Räume und den Garten zu planen. Für beide Programme gibt es viele Videos auf YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.