Microsoft Outlook: Neuer Account Manager kommt im Oktober


Microsoft hat den Zeitplan für den neuen Account Manager in Outlook für Windows aktualisiert. Die ursprünglich für August geplante Einführung verschiebt sich auf Oktober 2025. Das neue Feature wird dann schrittweise weltweit ausgerollt und soll bis Ende Oktober bei allen Nutzern verfügbar sein. Der Account Manager erscheint künftig in der Titelleiste von Outlook und zeigt dort das Profilbild des aktuell angemeldeten Nutzers an. Dieses wird automatisch mit dem Microsoft-Konto synchronisiert.

Nutzer können über den Manager direkt auf ihre Kontoeinstellungen zugreifen und zwischen verschiedenen Accounts wechseln oder neue hinzufügen. Logo: Admins in Firmenumgebungen können das Ganze natürlich deaktivieren, sprich: nicht, dass da jeder Mitarbeiter Accounts hinzufügt oder ändert.

Die Integration des Account Managers erfolgt automatisch ohne erforderliche Konfiguration durch Administratoren. Das Feature ist standardmäßig aktiviert und orientiert sich an der Funktionalität des klassischen Outlook-Clients.

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Angebot
Anker Prime Ladegerät, 200W 6 Anschlüsse GaN Ladestation, USB-C PD Desktop Ladegerät mit Schnell-Laden,...
  • Extrem leistungsstarke Ladestation: Lade bis zu sechs Geräte gleichzeitig und spare Zeit und Mühe mit...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Wäre schön, wenn sich MS mal entscheidet. Vor Jahren konnte man schon zwische Accounts wechseln, plötzlich nicht mehr. Nun also wieder doch. Auch gut. Bleibt interessant wie das mit dem Einloggen dann klappt, also welcher Account der Hauptaccount bleibt.

  2. Den Weg: „Wir haben eine neue Version, die Funktion xyz gibt es gerade noch nicht“ und später „Wir haben neue Funktionen eingebaut“ kommt mittlerweile sehr häufig von großen Softwareherstellern. Nix neues.

  3. Freddie Flintstone says:

    Das Genöle über die neue Outlook-App kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Es ist nunmal so daß die App völlig neu aufgebaut wurde und selbstverständlich zum jetzigen Zeitpunkt alle Funktionen der alten „Outlook“-App nicht haben kann. Aber nach und nach wird das was! Sehr schön! Ich bin schon vor einer Weile auf die neue App umgestiegen und finde sie toll. Und wenn jetzt noch mehrere Profile möglich sind – wie früher – dann ist das eine gute Nachricht!

    • Ich bekomme keine Benachrichtigungen über neue Mails, im Windows 10 Kalender stehen die Termine auch nicht mehr drin. Über Termine wird man ebenfalls nicht benachrichtigt. Wenn man einen Termin im Kalender eintragen will dann währenddessen aber feststellt, dass man das andere Konto ausgewählt hat, löscht er alle Eingaben und man kann neu anfangen.

      Da geht noch was.

    • Die sog. neue Outlook-App steht offiziell für alle user seit einem Jahr zur Verfügung. Wenn man den beta-/ Entwicklungszeitraum noch mit berücksichtigt, ergibt sich ein trauriges Bild hinsichtlich der immer noch nicht verfügbaren Funktionalitäten. Microsoft wendet hier kaum das an Entwicklungsarbeit auf, was man erwarten kann. Insbesondere da der erwartete Funktionsumfang durch ihre eigene bestehende(n) Anwendung(en) ja klar ist und ihnen ja vollumfänglich zur Verfügung steht.
      Es scheint Microsoft einfach nicht wichtig zu sein. Ich will kein Microsoft-Bashing betreiben, aber das was einem da vorgesetzt wird, kann definitiv nicht begeistern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.