Microsoft Office und Microsoft 365: Support für älteres macOS endet
Der kleine Hinweis für unsere Leser, die mit einem älteren Mac unterwegs sind und die Microsoft Office nutzen. Um Nutzern die beste Nutzerfahrung zu bieten, unterstützen Microsoft 365 für Mac, Office 2024 für Mac und Office 2021 für Mac die drei neuesten Hauptversionen von Apples macOS. Seit Mitte September 2024 sind die drei neuesten Hauptversionen macOS Sequoia, macOS Sonoma und macOS Ventura.
Seit dem September-2024-Update (16.89) ist macOS Ventura oder neuer erforderlich, um Updates für Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote zu erhalten. Wenn Nutzer mit einer älteren Version von macOS fortfahren, funktionieren die Office-Apps weiterhin, aber sie erhalten keine Updates mehr, einschließlich Sicherheitsupdates.
Ein Upgrade Ihres Betriebssystems auf macOS Ventura oder später ermöglicht es, dass Office-Updates für die Apps bereitgestellt werden. Beachtet dabei, dass neue Installationen von Office 2024 für Mac??????? macOS Ventura oder später erfordern.
Das August-2024-Update (16.88) ist die neueste Version, die macOS Monterey unterstützt.
Das September-2023-Update (16.77) ist die letzte Version, die macOS Big Sur unterstützt.
Das Oktober-2022-Update (16.66) ist die letzte Version, die macOS Catalina 10.15 unterstützt.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
- mit bis zu sechs Personen teilen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Der Witz ist, dass das Update Tool selbst davon nicht betroffen ist. Das hat auch ein Update bekommen und lief normal durch auf alten Geräten. Was bei den Programmen eine neuere Version erfordert ist eh fraglich.
Das Ausbleiben von Sicherheitsupdates ist im Unternehmensumfeld eher das Problem.