Microsoft Office LTSC 2024: Vorschau veröffentlicht

Microsoft Office gibt es einmal in der Aboform von Microsoft 365, aber es gibt auch noch Personen und Unternehmen, die den klassischen Einmalkauf bevorzugen. Den Einzelkauf gibt es auch weiterhin, denn Microsoft hatte bereits Mitte März Microsoft Office LTSC 2024 (Long-Term Servicing Channel) für Unternehmen, aber auch Office 2024 für Privatkunden angekündigt.

Veröffentlicht wurde jetzt erst einmal die Version Microsoft Office LTSC 2024 als Vorschau. Die Vorschauversion des Microsoft Office Long Term Servicing Channel (LTSC) ermöglicht es Unternehmen die neueste Ausgabe von Microsoft Office vor der offiziellen Einführung später in diesem Jahr zu testen. Im Rahmen dieser Vorschau stehen Office LTSC 2024 für kommerzielle Nutzer, Visio 2024 Preview und Project 2024 Preview zur Verfügung.

Es ist zu beachten, dass dieses Angebot speziell für kommerzielle Anwender gedacht ist und nicht für den privaten Gebrauch geeignet ist. Teilnehmende Geschäftskunden haben die Möglichkeit, neue Funktionen zu entdecken, die Kompatibilität mit bestehenden Systemen zu überprüfen und durch ihr Feedback zur Verbesserung der endgültigen Version beizutragen.

Die folgenden Produkte sind im Rahmen dieses Vorschauprogramms verfügbar:

Microsoft Office LTSC 2024 für die kommerzielle Vorschau
Microsoft Project 2024 Preview
Microsoft Visio 2024 Preview

Microsoft Office LTSC 2024 für die kommerzielle Vorschau umfasst Access, Excel, OneNote, Outlook, PowerPoint, Skype for Business und Word.

Office LTSC 2024 erweitert laut Microsoft die Grundfunktionen seiner Vorgänger und bringt mehrere Verbesserungen, die die Produktivität, Sicherheit und Zugänglichkeit steigern. Das Update umfasst neue Funktionen zur Erstellung von Besprechungen und verbesserte Suchmöglichkeiten in Outlook. Zusätzlich bietet Excel neue Funktionen wie dynamische Diagramme und Arrays, die eine deutliche Weiterentwicklung gegenüber der letzten Version darstellen.

Obwohl Office LTSC 2024 Neuerungen für Kunden bietet, die ihre Office-Anwendungen lokal nutzen möchten, fehlen der Version die KI- und cloudbasierten Funktionen, die in den Microsoft-365-Apps angeboten werden. Benutzer profitieren somit nicht von Funktionen wie der Echtzeit-Kollaboration, KI-unterstützter Automatisierung in Excel, PowerPoint und Word sowie fortgeschrittenen Sicherheits- und Compliance-Tools, die für eine hybride Arbeitsumgebung optimiert sind.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich finde es echt schade das die Python Integration in Excel nicht offline verfügbar gemacht wird

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.