Microsoft Office Insider: Bilder vom Android-Smartphone direkt in Web-Versionen von Word oder PowerPoint einfügen
Microsoft hat über die letzten Jahre die Integration zwischen Android-Smartphones und Windows-Geräten nach und nach verbessert. Für Office-Insider gibt es jetzt weiter Neuigkeiten aus diesem Bereich, die beim Bearbeiten von Dokumenten oder Präsentationen sinnvoll sein können.
Das Smartphone ist heute nicht mehr einfach nur ein Telefon, sondern auch Kamera-Ersatz und hat die kleinen Kompakt-Kameras mehr oder minder abgelöst. Ist man nun gerade dabei, in der Web-Version von Word ein Dokument oder in PowerPoint eine Präsentation zu erstellen, da kann es schon mal vorkommen, dass man ein Bild vom Smartphone braucht. Für diesen Fall können Insider nun Bilder direkt vom Android-Gerät einfügen. Dazu einfach im Menü Einfügen > Bilder > Mobiles Gerät auswählen. Die Microsoft-Link-App wird euch auffordern, das Gerät einzubinden, wenn nicht schon erledigt.
Ist das geschehen, könnt ihr das entsprechende Bild aus der Galerie auswählen und in euer Dokument oder eure Präsentation einfügen. Ihr benötigt dazu ein aktives Microsoft-365-Abo.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.