Microsoft Mixer für Android: Streaming-App versteht sich nun auch mit Google Cast

Microsoft hat seiner Mixer-App für Android ein Update spendiert. Mixer ist das interaktive Streaming von Microsoft, wo man eben nicht nur zuschauen kann, wie andere Menschen Games zocken, sondern zum Beispiel auch Objekte in dem Stream platzieren oder Sounds auswählen kann. Das Update für Android bringt neben den üblichen Fehlerverbesserungen und wichtigen Videokorrekturen eigentlich nur zwei neue Funktionen mit.

Die erste nimmt sich der UX des Videoplayers an. Der Nutzer kann nun schnell die Videoqualität wechseln und FTL (Faster than Light) wird mit den übrigen Qualitätseinstellungen gekoppelt.

Highlight des Updates dürfte aber wohl die Unterstützung für Google Cast sein. Man kann die ausgewählten Streams so auch simpel vom Smartphone an einen Chromecast-Empfänger schicken. Ganz praktisch, falls man das lieber auf einem großen Bildschirm konsumiert. Entsprechende Schaltfläche für das Casten von Streams ist nun vorhanden, die Nutzung ist also kein Hexenwerk. Das Update steht ab sofort zur Verfügung.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mcprohosting.beam

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.