Microsoft mit Anti-Google-Seite
Don’t get Scroogled! So tönt es von Microsofts neuer Webseite, die dazu gemacht ist, Benutzer auf die eigene Bing-Suchmaschine aufmerksam zu machen. Konkret geht es um die Shopping-Ergebnisse, die Google so liefert. Laut Microsoft begann Google am 31.Mai 2012 damit, die Ergebnisse gegen bezahlte Suchtreffer auszutauschen, dem Benutzer allerdings Relevanz-Ergebnisse vorzugaukeln.
Microsoft liefert dann auch gleich ein PDF mit, welches auf alles genau eingeht. Microsoft gibt an, solche Praktiken auf Bing nicht durchzuführen. Ich gehe dann mal Popcorn holen. (danke Chris!)
Ob ich einer Webseite vertrauen möchte, die aussieht wie vom Praktikanten zusammengeschustert weiß ich aber auch nicht…
Meine Glasskugel hat eine Klage vorausgesagt.
Ich versteh nicht was Microsoft sich davon verspricht. Es benutzt doch keiner google weil die Firma einen guten ruf hätte, sondern weil bing im Vergleich so lächerlich schlechte Ergebnisse liefert.
Einfach nur peinlich.
Allein der hüpfende Pfeil in der Ecke ist unglaublich nervig – von dem peinlichen Rest mal ganz abgesehen.
Ist es mittlerweile nicht einfach nur peinlich, was Microsoft da abzieht? Wie wäre es damit, die Kunden, Käufer und konsequenten durch Qualität an sich zu binden und nicht andauernd – ja, recht sinnfreie – Hetzkampagnen gegen Google zu fahren?
Beste Grüße
Ich nutze Google weil die Ergebnisse einfach besser sind und ich Google mag, da kann Microsoft mit einer sehr komisch aussehenden Seite leider auch nichts dran ändern. ^^
Wer heutzutage noch google nutzt um ernsthaft Ergebnisse zu bekommen, dem ist nicht mehr zu helfen. Inzwischen muss jeder Begriff, jede Phrase in Anführungszeichen gesetzt werden um diese idiotische Vorschläge die Google verbreitet zu umgehen.
Auch googlen will gelernt sein 😀
Ich gebe es zu, ich habe noch nie in meinem Leben gebingt!^^
Omg die Seite ist ja echt schrecklich! Und der Footer macht schummelt sich vor den Pfeil wenn ich runter und wieder heraufscrolle – lol. MS go home, you are drunk! 😀
Kindergarten!
Gibt es eigentlich noch jemand, der seine Seiten mit Frontpage macht? Ich mein, außer Microsoft 🙂
Schön ist auch, dass das Microsoft-Logo (zumindest bei meiner Auflösung) immer außerhalb des Bildes ist, außer man scrollt explizit weiter runter.
Das ist denen dann doch wohl zu heiß, wollen wohl so tun, als wärs irgendeine andere Instanz, die diese „hot news“ verkündet.
btw, die bauen ja schöne Browserweichen in das HTML, sollten lieber mal ne Browserwarnseite erschaffen:
Ein bisschen platt, irgendwie. 😀
Ist das wirklich deren Ernst? Das ist so schlecht, dass es schon wieder witzig ist. Wenn die Website wenigstens ansprechend designt wäre, aber so…
Verzweiflung wurde soeben neu definiert
Die sollen doch froh sein, dass Google eine Marke ist, der es gut geht. Immerhin machen sie mit den Lizenzgegühren für Android mehr Geld, als die halbe Milliarde, die sie durch Bing jedes Jahr verlieren.