Microsoft Lists ist jetzt für alle verfügbar
Es gibt etwas Neues für Menschen, die gerne Apps und Dienste ausprobieren. Microsoft Lists war bisher als Mobile-App auf Geschäfts- und Unternehmensnutzer beschränkt, aber jetzt kann sich jeder anmelden und die Aufgabenverwaltungs-App in der Preview nutzen. Microsoft Lists gibt es im Web, unter Android und auf iOS. Anwender können sich mit mehreren Konten für Microsoft 365 (Arbeit und Schule) und einem einzigen Microsoft-Konto (MSA, quasi das, welches ihr für Outlook, die Xbox, etc. nutzt) bei Microsoft Lists anmelden. Microsoft Lists ist eine Microsoft-365-App, die Anwendern helfen soll, Informationen zu verfolgen und ihre Arbeit zu organisieren.
Kurzum: Microsoft Lists ist Microsofts Antwort auf die Frage nach der Organisation von kleinen bis größeren Projekten. Die Idee ist, alle Beteiligten und To-dos in eine Liste zu packen und von dort zu organisieren. Dabei kann man auf einem Blick den Status der verschiedenen Workstreams sehen, die To-dos terminlich einordnen und auch per Kanban abarbeiten. War bisher nur die Preview zugänglich, so könnt ihr jetzt alle frei mit Lists starten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sieht jetzt für mich mehr wie ein Airtable / Seatable Klon aus.
Interessant! Mal beobachten! 🙂
Nett. Habe bis grade etwas damit herumgespielt.
Summen über Spalten hinweg (zum Beispiel [Kaufpreis]+[Versand]) soll nur in „berechneten Spalten“ funktionieren.
Aber „berechneten Spalten“ gibt es nicht zur Auswahl.
Das ist schon Käse.