Microsoft Launcher: Copilot für Android-Smartphones
Dritt-Launcher auf dem Android-Smartphone sind keine Seltenheit. Auch Microsoft hat einen Android-Launcher im Angebot, wobei es da gefühlt in der letzten Zeit etwas ruhiger geworden ist. Derzeit verteilt Microsoft an erste Nutzer der Betaversions des Launchers (die man im Play Store bekommen kann), die Copilot-Funktion. Insbesondere wurde das Such-Widget-Icon von Bing auf das Copilot-Symbol geändert.
Eine weitere Änderung betrifft jedoch das Feed-Feature, das Nutzer nun durch Wischen nach rechts erreichen können, um Glance, News und jetzt auch den Copilot zu finden, so WindowsCentral. Die Benutzeroberfläche von Copilot ist dabei dieselbe wie in der Webversion oder der eigenständigen Copilot-App, wobei Nutzer Fragen per Audio, Tippen oder Foto-Upload stellen können. Laut Bericht scheint die Launcher-Version im Vergleich zur vollständigen Copilot-App erweiterte Funktionen wie Designer, Urlaubsplaner, Kochassistent, Fitnesstrainer und Notizbuch nicht zu beinhalten.
- Beats spezielle Akustikplattform bietet kraftvollen, immersiven Sound – egal, ob du Musik hörst oder...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Weiss jetzt nicht mehr wer schlimmer ist, Google oder Microsoft. Datenschutz Ade’……
Selbst die Funktion um auf GPT 4 zu wechseln gibt es nicht im Feed
Mir würde es schon reichen, wenn der Microsoft Launcher auf meinem Surface Duo 2 die gleichen Optionen/Einstellmöglichkeiten bieten würde, wie auf allen anderen Smartphones …