Microsoft Flight Simulator 2024 hebt am 19. November ab
Microsoft Flight Simulator 2024 geht laut der Entwickler über das bloße Bedienen des Flugzeugs hinaus; es wird den Spielern ermöglichen, ihren Traum von einer Karriere in der Luftfahrt zu verfolgen. Am 19. November wird der neue Teil für die Xbox und den PC veröffentlicht. Die neue Ausgabe der bietet unter anderem Heißluftballonfahrten und Luftbrandbekämpfung:
Im Rahmen des Xbox Games Showcase präsentierte Asobo, der Entwickler des Spiels, verschiedene neue Features wie kommerzielle Flüge und Rettungseinsätze. Die Entwickler haben eine Reihe neuer Flugzeugtypen eingebaut, die es den Spielern ermöglichen, in Such- und Rettungsteams mitzuwirken, in der Agrarfliegerei oder bei der Brandbekämpfung aktiv zu sein. Zusätzlich wurden Aktivitäten wie Fallschirmspringen und VIP-Charterflüge integriert. Sieht schon gut aus im Trailer.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Einfach der Wahnsinn diese Grafik und der Detailreichtum. Die Zukunft ist jetzt.
Ich saß gestern vor dem Video und bekam meinen Mund nicht mehr zu… Mein letzter Flusi ist locker 12 Jahre her…
Ich bin damals bei FS 5.0 eingestiegen, feinste Klötzchen-Grafik und dann wurde in eine 3DFX Karte investiert; dass hatte einen schon vom Stuhl gehauen. Und jetzt der FS2024, Wahnsinn! Ich wüsste nur mal gerne wie teuer dann ein PC sein wird/werden muss, damit man es gut fliegen kann?
Die Frage nach dem nötigen PC habe ich mir damals beim FS2020 auch gestellt – und dann einfach für 500€ eine Xbox gekauft. Sicherlich kann man auf einem hochgerüstetem PC noch bessere Grafik genießen, aber auf XBox sieht es auch schon verdammt gut aus. Und einen Joystick habe ich da auch… ich glaube eine USB-Tastatur könnte man auch noch anschließen und nutzen, aber ich fliege nur „zum Spaß“, nicht Hardcore.
Wahnsinn. Habe gerade noch einmal gesucht und den FS 2.0 mit Originalhandbuch auf einer (!) 3.5″ Diskette gefunden. Hatte ich als Student aus den USA mitgebracht. Was für eine Entwicklung!
Sehr sehr sehr beeindruckend. Freue mich schon drauf
Ich sehe hier jetzt zwar keinen Unterschied zum FS 2020, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die ganzen Landschaftsdaten ohnehin nicht lokal ausbereitet, sondern kommen online von Bing, aber Flight Simulator bleibt eben Flight Simulator. Damals noch FS 5.0 in der Box Version für 200DM erworben…auf Disketten. Hat mich ganze Sommerferien unterhalten. Als Flugzeug Enthusiasten war das damals schon ein Traum. Schade, dass es mit den neueren Versionen kein so fettes Handbuch mehr in den Karton geschafft hat.