Microsoft Excel: Web-Version erhält hilfreiche Neuerungen
Die Web-Version von Microsoft Excel ist um ein paar Features bereichert worden. Neuerdings gibt es dort nun auch eine Vorschau für Hyperlinks, Blätter lassen sich umbenennen und mehr. Die Vorschau ist ziemlich schnell erklärt, sofern überhaupt notwendig. Beim Bewegen des Mauszeigers über einen Web- oder internen Link, wird nun eine kleine Vorschau zu dahinterliegenden Inhalt eingeblendet. Noch dazu lassen sich in der Ansicht Optionen wie Kopieren, Bearbeiten und Entfernen des jeweiligen Links nutzen.
Zum Zoomen lässt sich jetzt auch die Statusleiste nutzen, in der sich Zoomstufen eintragen oder aber auch direkt aus einer Vorauswahl auswählen lassen.
Ein Doppelklick auf die Registerkarte eines Excel-Blattes erlaubt es euch ab sofort, den Namen des Blattes zu ändern. Bislang musste hierzu noch durch Dialogfelder geklickt werden. Zudem gibt es nun die Option „Dateien von diesem Gerät öffnen“ in Excel für das Web. So lassen sich lokale Dateien direkt ins OneDrive hochladen und über den Browser erreichen. Neue Shortcuts gibt es ebenso:
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich habe mir den neuen 11 Zoll IPad Air M2 gekauft. Eigentlich ist der unter 11 Zoll, sollen ja 10,9 sein oder so.
Leider lässt sich die mobile excel app nicht nutzen. Weiß jemand warum das nicht geht?
Sollte doch unter 11 Zoll gehen oder nicht?
Es liegt wohl nicht an der Größe des Displays. Auf meinem 2020er iPad Air mit 10,9″ läuft es auch.
Die Grenze liegt meines Wissens bei 10,1 Zoll. Für alles darüber benötigt man dann ein Office 365 Abo.
Microsoft noch mehr Daten in den Rachen werfen ?