Microsoft Edge: Fortan ohne Crypto-Wallet
Bei Microsoft hat man neulich bekannt gegeben, dass man die Einstellungen des Browsers etwas entschlacken und aufgeräumter darstellen möchte. Klar, Microsoft zielt auch auf das geschäftliche Umfeld ab, doch wenn ich die Einstellungen von Edge sehe, dazu die Sidebar und alles, dann bekomme ich Schnappatmung. Auf jeden Fall fliegt jetzt was raus, wie das Changelog verrät. 2023 hatte Microsoft ein Crypto-Wallet in den Browser implementiert. Wird wohl nicht genutzt oder von Microsoft als nicht mehr unterstützenswert angesehen. Da heißt es dann: Um die Benutzererfahrung zu verbessern, wird die CryptoWallet-Funktion und die CryptoWalletEnabled-Richtlinie eingestellt. Die CryptoWalletEnabled-Richtlinie wird in einer bevorstehenden Version obsolet sein.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
- mit bis zu sechs Personen teilen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Es benutzt hoffentlich niemand der Crypto hat so ein Browser Wallet. Fand ich schon immer komisch (auch Beispielsweise bei Brave) das zu implementieren. Har für mich nichts mit einem Browser zu tun.
Eventuell auch Geschäftemacherei und verdient was damit wenn es über den Browser läuft?
@Caschy
> dann bekomme ich Schnappatmung
Mich erinnert Edge und das was Microsoft damit aus Chromium gemacht hat, immer an dieses Video.
Keep it simple ist wirklich kein Ding, das in Redmond erfunden wurde
https://www.youtube.com/watch?v=EUXnJraKM3k