Microsoft Edge bekommt einen KI-Generator für Themes

Der Browser Microsoft Edge wird ebenfalls einen KI-Theme-Generator enthalten, der es Benutzern ermöglicht, Text einzugeben und eine Reihe von Bildern zur Vorschau als Browser-Themes zu generieren. Die Anwendung des Themes beinhaltet das Setzen des generierten Bildes auf der neuen Tab-Seite von Edge und die Anwendung der dominanten Farbe des Bildes auf den Browser-Rahmen. Administratoren können den Zugang zu dieser Funktion mit der AIGenThemesEnabled-Richtlinie einschränken, so Microsoft. Der offizielle Rollout soll im Juni 2024 starten.

Angebot
Apple iPhone 15 (128 GB) - Schwarz
  • DIE DYNAMIC ISLAND KOMMT AUF DAS IPHONE 15 – Die Dynamic Island bringt Hinweise und Live Aktivitäten...
Angebot
Sonos Era 100 | Smart Speaker mit WLAN, Bluetooth, kompatibel mit Amazon Alexa - Weiß
  • Volle Klangkraft: Mit einem 47 % schnelleren Prozessor erzeugt die innovative akustische Architektur der...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wenn man krampfhaft „sinnvolle“ Anwendungen für sein KI-Gedöns sucht…

    • Meine erste Reaktion war da „He, wie bitte?“
      Offenbar weiß inzwischen niemand mehr, was man mit dem ganzen KI-Gedöns anfangen soll…

      • Sitzen wahrscheinlich ebenso viele Leute dort, die alles mit „Gedöns“ beantworten. Ich war geneigt Boomer zu rufen, bin dies jedoch mehr als das Gros der Leser hier. Für die IT-Peasants wird es Gimmicks geben bzw. die Coder/Developer/EDV-/IT-Spezies sägen an dem Ast auf dem sie sitzen, weil KI gerade in jenen Kreisen gerne genutzt und trainiert wird. Und fürs gemeine Volk Spielkarm, sowie für die Leute aus dem Elfenbeinturm, wie meinereiner, gibts ein nützliches Tool. Unverzichtbar wohl kaum, nützlich je nach Kunde. Zukünftig … keine Ahnung, das Gedöns entwickelt sich schneller als viele ITler. Mal abwarten.

        • Mein spöttisches „Gedöns“ bezog sich nicht auf KI generell. Das ist ein absolut spannendes Thema mit vielen sinnvollen Ausprägungen. Ich mache mich eher über die Auswüchse lustig, die es jedesmal gibt, wenn eine neue Technologie von den üblichen Bullshit-Bingo-Spielern verwurstet wird. Erinnert mich an den alten Spruch „wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, dann sieht jedes Problem aus wie ein Nagel“. Das „einzige Werkzeug“ ist es aber nicht, weil es kein anderes, sinnvolleres gäbe, sondern weil Management und Marketing zu viel Druck machen um ihre Investitionen wieder rein zu holen. Dann kommt sowas wie im Artikel dabei raus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.