Microsoft Copilot: App unterstützt jetzt Copilot Pro
Microsoft hat mit dem Copilot seine ganz eigene Version von ChatGPT am Start, die entweder kostenlos über die App, Microsoft Edge, Bing Chat oder die Website verfügbar ist oder neuerdings auch über Copilot Pro mit verbesserten Funktionen am Start ist. Dafür muss man aber hier in Deutschland 22 Euro inklusive Steuern pro Monat auf den Tisch legen. Im Gegenzug stehen euch priorisierter GPT4-Zugriff, der Copilot in den Office-Apps und DALL-E 3 in hochauflösender Form zur Verfügung.
Microsoft Copilot Pro – Unterstützung in den Apps
Jetzt hat das Unternehmen aus Redmond die Copilot-App für iOS und Android aktualisiert und gibt euch damit auch die Möglichkeit, direkt in der App das Abo für die Pro-Version abzuschließen. Weiterhin kann man sich mit dem privaten oder Arbeits-/Schul-Account anmelden und es gibt eine verbesserte Chat-Oberfläche.
Das Update kann ab sofort aus dem App Store und Play Store geladen werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Solange man diesen ganzen KI und Co-Pilot-Schmarrn optional nutzen kann – sprich deaktivieren, wenn man es nicht haben möchte – soll’s mir recht sein …. sehe für mich keine Notwendigkeit.
Warum benutzt du dann die Copilot-App, wenn du den Copilot nicht benutzten willst? Um die App geht es hier schließlich.
Mein Tipp ist, keine Apps installieren, für die man „keine Notwendigkeit“ hat. 😉
Ich nutze es nicht und habe auch in Edge usw. alles in diese Richtung deaktiviert – hoffe nur, man bekommt das nicht wieder „zwangs-untergeschoben“.
Menschen werden nicht durch KI ersetzt. Sondern durch Menschen, die KI benutzen. Ich hoffe du bist Dachdecker oder ähnliches…
„Knowledge is Power.“
KI senkt die Schwelle zum Wissen, indem sie den Zugang zu und die Analyse von Informationen erleichtert.
Das bewusste Ignorieren von KI-Trends kann als Verzicht auf diese Machtquelle verstanden werden. Individuen, die sich gegen die Nutzung von KI-Technologien entscheiden, könnten wichtige Chancen zur Erweiterung ihres Wissens und ihrer Wettbewerbsfähigkeit verpassen. Dies könnte langfristig zu einem Nachteil gegenüber denjenigen führen, die KI aktiv nutzen und in ihre Strategien integrieren.
So Bekannte/Kollegen habe ich auch, Fax das reicht mir … 2024. Viele haben da ihr ganz persönliches Ding. Man muss sicherlich nicht auf jeden Zug aufspringen, allerdings ist KI auch nur so gut oder schlecht, wie die Menschen die es nutzen und programmieren. KI lebt viel von der Einbildung auf beiden Seiten.
„Voraussetzung ist das Abonnement von Microsoft 365.“, habe ich woanders gelesen.
„… und gibt euch damit auch die Möglichkeit, direkt in der App das Abo für die Pro-Version abzuschließen.“
Man kann schon lange auch ohne über Apple/deren App-Store zu gehen abonnieren und bezahlen – i. d. R. dann aber ohne Apple-Steuer.
Danke für die Info. Funktioniert jetzt endlch auch mit meiner Office365 E3 + Copilot Lizenz.
Funktioniert übrigens auch prima unter MacOS!
Ist wohl noch im Rollout. Auf einem Pixel mit aktuellem Android 14 musste ich der Beta beitreten um mich mit einem Work or School Account anzumelden. Auf einem iPhone mit aktuellem iOS 17 fehlt die Option für Work or School und der Versuch eine W/S Email zu verwenden wird mit einer Fehlermeldung quittiert.
Wichtig hierbei ist: Der Tenant ist ein Microsoft 365 mit M365 E5 Lizenzen (Developer Trial) aber ohne die Copilot for Microsoft 365 Addon Lizenz für 30 $/€.
PS: ist alles auf Englisch aus beruflichen Gründen, Sorry!