Microsoft bestätigt: Xbox Series S kostet 299 Euro!
Eben noch Gerüchte, nun schon offiziell: Die Xbox Series S wird 299 Euro kosten. Das hat Microsoft soeben via Twitter bestätigt. Man spricht außerdem von der kompaktesten Xbox aller Zeiten. Weitere, technische Daten? Dazu schweigen die Redmonder.
Auf dem ersten Bild sieht man einen massiven Lüfter-Auslass. Auch ist zu erkennen, dass die Next-Generation-Konsole im Gegensatz zur Xbox Series X auf ein optisches Laufwerk verzichtet. Noch Fragen? Ich selbst habe eine: Wo bleibt der Preis für die Xbox Series X?
? Dann machen wir es offiziell!
Xbox Series S | Next Gen Performance in der kompaktesten Xbox aller Zeiten. 299 € (UVP).
Weitere Infos kommen bald. Versprochen! pic.twitter.com/Jj02tQSOzx
— Xbox DACH (@XboxDACH) September 8, 2020
Das man sich da nicht selbst mal ins Bein schneidet.
Als Entwickler muss man nun immer auch deutlich schwächere Hardware berücksichtigen.
Warum man nicht einfach auf eine Art TB-Box rein fürs Streaming über die X-Cloud gesetzt hat, verstehe ich auch nicht ganz.
Weil du nicht der einzige bist…ich würde es grauenhaft finden…
Am PC funktioniert das ganze seit Jahrzehnten. Im einfachsten Fall schraubt man lediglich die Auflösung und Details runter und das wars.
Im besten Fall ist die Hardware so abgestimmt, dass das Bild bis auf fehlendes 4k genau gleich ist.
In Deutschland würden da noch 16 bzw 19% Steuern raufkommen oder ?
Egal, ich werde Minimum 6 Monate nach dem Release entscheiden ob und welche Konsole ich mir holen werde.
Ich habe weder Bock auf gedrosselte Spiele noch möchte ich erneut eine Konsole im Wohnzimmer haben die laut wie ein Staubsauger ist.
299 Euro mittlerweile auch bestätigt – das ist also der offizielle dt. Preis.
299,- EURO steht doch da. Denke nicht dass das der Netto-Preis ist. 🙂
Wir haben aktualisiert, erst gab es nur den Dollar-Preis.
Ich kaufe mir 2 XBOX eine X und eine S. Super! Ich freue mich drauf und den Spielen vom Release + Gamepass Unlimited bin ich auch hinreichend versorgt. Freut mich.
Warum braucht man zwei Konsolen der selben Generation?
Kinder?
Da hätte doch ein zweiter (und dritter etc.) Controller gereicht. 🙂
Ich hab eine One S im Schlafzimmer hauptsächlich für Netflix und Co und eine One X im Wohnzimmer für Spiele. Ab und zu spiele ich zwar auch mal im Schlafzimmer, aber das ist recht selten, so dass mir diese Kombi hier sogar auch passen könnte. Aber ich warte eh erstmal ab, wie die Details aussehen. MS hat in letzter Zeit oft genug enttäuscht.
Soll ja eine series x für 1080p werden. Da kann man wohl gespannt sein, wie gut das klappt. Da es eh keine Exclusives für die Xbox gibt. (Kommt alles eh auch für PC, kann man auch zwei Modelle anbieten.
Wie bei Sony…
Finde ich ein tolles Angebot gerade an Familien die Gamepass und Spiele meist eh im Sale kaufen, da die meisten eh im Verhältnis Zoll/Sofa im zu weiten abstand sitzen wird das mit dem 4K Upscaling eh nicht auffallen, da wird es Sony mit seinem deutlichen schwächeren PS NOW Dienst es schwer haben da die digitale Version an die Familie zu bringen, damit hat MS ziemlich druck auf Sony aufgebaut, intressant wird es in zwei Jahren wenn der Ausschuss der hier offensichtlich aus der Chip Produktion verwendet wird und der durch Qualitätsverbesserung verbessert wird, ob man die Dinger dann modden kann und sich so eine vollwertige XSX verschaffen kann
Der Todesstoss für Sony.
Den Troll bitte nicht füttern. Danke!